Beiträge von Xavier

Das habe ich auch bereits versucht. Bei mir ist es egal ob ich das Auto automatisch abgesperrt wird oder ich über die Fernbedienung abschließe. Das Update läuft nicht.

Ich habe es auch bereits an verschiedenen Standorten versucht, Bei mir zu Hause und in der Arbeit. An der schlechten Datenverbindung sollte es nicht liegen.

Das auffällige ist bei mir das Tachodisplay, das bleibt praktisch immer noch stundenlang aktiv obwohl das Auto versperrt ist. Gleichzeitig nehme ich ein rasches Entleeren der HV Batterie wahr.

Aus jetziger Sicht wird das ein Fall für die Werkstatt....

Danke für beide Antworten.

Nur zur Sicherstellung:

Es gibt ja 2 Displays. Das große in der Mitte und das "Armaturendisplay" hinter dem Lenkrad.

Das große schaltet bei meinem Fahrzeug auch sehr rasch ab.

Das kleine hinter dem Lenkrad ist regelmäßig noch stundenlang in Betrieb.

Bei Euch schalten beide Displays sehr rasch ab?

Hallo,

ich mache ein neues Thema auf weil das bisher ein bisschen untergeht.

Ich habe das Phänomen dass das "Armaturendisplay" (hinter dem Lenkrad) nach dem Versperren des Fahrzeug oft sehr lange eingeschalten bleibt. Das können durchaus mehrere Stunden sein.

Gleichzeitig nehme ich war dass die Hochvoltbatterie relativ rasch entladen wird. Oft über Nacht auf ein Minimum.

Ist das normal? Hat dieses Phänomen sonst auch jemand?

Über einschlägige Rückmeldungen freue ich mich sehr.

lg Gerald

Hallo,

kennt das jemand, das man jetzt bei den kalten Außentemperatur (-5 bis -12 Grad), auch nach einer Nacht in der Garage bzw. 10 Std. am Firmenparkplatz, die Sitz- bzw. Lenkradheizung am Display/Touch nicht einschalten/anwählen kann.

Ja das kann ich bestätigen. Das hatte ich auch 1x. Am Display war Sitz- und Lenkradheizung nicht schaltbar (ausgegraut) Über die Sprachsteuerung war eine Schaltung möglich.

Ein kurzes Update zur Thematik:

Das Update funktioniert nachwievor nicht.

An einer defekten 12V Batterie sollte es aber nicht liegen. Diese wurde in der Werkstätte gemessen und ist in Ordnung.

Als Auffälligkeit bleibt momentan dass die HV Batterie häufig (aber nicht immer) über Nacht auf einen Minimalstand entladen wird.

Weiters fällt mir auf dass das "Armaturendisplay" nach dem Versperren des Fahrzeuges noch relativ lange eingeschalten bleibt. Das empfinde ich als ungewöhnlich.

Ob das allerdings mit dem SW Update zu tun haben könnte oder nicht - keine Ahnung.

Hallo Udi,

danke für deine Antwort.

VRLA Batterie ist gesetzt. Ich würde darauf achten die gleiche Art von Batterie zu verwenden wie original.

Auch solltest Du abklären, wie sich das durch ein dauerhaftes Laden via Konverter vom Hochvoltakku verhält!

Auf was konkret sollte ich hier achten oder abklären? Kannst du das genauer beschreiben?

lg Gerald

Danke für diesen Tip. Darf ich fragen woher der Wert 40mA kommt?

D.h. ja auch wenn ich hochrechne auf einen Tag, einen Strombedarf von 40mAhx24h= 960mAh = 0,96Ah.

Eine halbwegs taugliche 60Ah 12V Batterie sollte das ohne Probleme 2-3Wochen liefern können.

liebe Grüße Gerald