Beiträge von Puppet

Hallo Puppet, Glückwunsch zum Austral. Ich kenne die Anzeige aus dem Corolla/Auris, aber Renault hat diese Ansicht vereinfacht. Eine etwas ähnliche Anzeige in Form eines Balkens gibt es im digitalen Tacho. Drücke am Lenkrad mehrmals die View-Taste (Icon mit mehreren Fenstern), damit sich das zentrale Tachoelement ändert.
    pasted-from-clipboard.jpg

Zusätzlich kannst du die rechte Wippe betätigen, damit das rechte Element im digitalen Tacho den Energiefluss des Hybrid anzeigt, falls dich das zusätzlich interessiert.
    Es gibt im Infotainment auch den Menüpunkt My Driving, um eine Übersicht über deine Fahrweise zu bekommen.

Diese Anzeige habe ich auch gefunden jedoch etwas irritierend im Vergleich aber gut ist Gewöhnungssache :D

Als Standard ist ja immer die erste Rekuperationsstufe voreingestellt.

Evetl sollte man es dabei belassen statt sie auf das Minimum zu stellen. Dem zufolge sollte mehr Energie zum Laden zur Verfügung stehen ergo mehr EV fahren möglich sein.

Allgemein finde ich den Herbst/Winter schwierig um erkennen zu können "wie gut" man Hybrid fahren kann. Indikator ist da letztlich der Durschnittsverbrauch pro Tankvorgang.

Den Corolla haben wir nach wie vor noch ist aber nochmal einfach eine andere Technik etc. Rundum zufrieden. Vor dem Austral gab es den Scenic. Leasing ist ausgelaufen nach 5 Jahren und nun gibt es den Austral.

Verbrauch bei normaler Fahrweise im Mix würde mich schonmal interessieren zu dieser Jahreszeit.

Servus zusammen :)

Wir haben seit wenigen Tagen den Austral E-Tech Full Hybrid 200 und ich wollte mal fragen gibt es da eine gute Anzeige im Tacho die mir beim Hybrid fahren hilft? Eine Art Ecometer, Powermeter, spezielles Tacho-Design, etc?

Bei meinem Toyota Corolla ist es direkt ersichtlich und der Balken darin ist quasi synchron zur Gaspedalstellung bzw. wie stark gebremst/rollen (Charge) wird.

Sobald er über den ECO Bereich (kleiner Strich unter dem E) hinaus geht springt der Verbrenner an. Gibt es so eine hilfreiche Anzeige beim Austral auch irgendwo?

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Verhalten des E-Antriebs und kann auch ein paar Allgemeinheiten und auch gern Verhaltensweisen des Motors zusätzlich hier posten.

Viele Grüße :)