Moin,
schau mal hier
https://www.renault-talk.de/in…-dashcam-renault-austral/Natürlich alles ohne Gewähr
wie auch dort beschrieben
Ich überlege auch ob ich eine einbauen lasse, mein Händler hat mich aber wegen der empfindlichen Elektronik gewarnt
Garatieansprüche usw
Beiträge von EyJay
-
-
Hallo, ich habe gegenüber gestern zu heute einen Unterschied in der Begrüßungsmusik festgestellt. Früher spielte es einen internen Song an, jetzt kommt sofort der eingestellte Radiosender. Kann das mit dem Update zusammen hängen? Gestern wurde ein Update aufgespielt.
Kann ich nicht beantworten. Bei mir ist die Begrüßung aus (nervt einfach), wenn das Radio beim Verlassen eingestellt war, startet er das Radio auch wieder. War vor dem Update auch schon so.
Spotify, oder Internet-Radio allerdings muss man immer manuell starten... Warum das so iweiß nur Renault

-
Moin nochmal,
ich hatte bis jetzt keine Fehler (bin gestern knapp 200km im Mix gefahren (Stadt, Land und Autobahn)
Aber... meine Sitzeinstellungen werden jetzt anscheinend alle gespeichert. Immerhin
Wenn ich hier im Forum alles richtig verstanden habe, ist es der Eintrag unter SW derjenige der die Version anzeigt.
283C36560_DOM..... ID 36560 = 3.3.0bei mir vor dem Update
283C38349R_DOM.... ID 38349(R) = 3.4.0
bei mir aktuell
283C39758R_DOM.... ID 39758(R) = 3.5.0
Kann das jemand so bestätigen?

-
Moin zusammen,
bei meinem Austral (EZ 07/25) ist das Update für OpenR-Link 3.5 gestern installiert worden. Nach dem Abstellen des Motors kam die Info auf dem Display.
Bin nach ein paar Stunden nochmal zum Auto und der Start des Systems hat länger gedauert (was zu erwarten war)
Bis jetzt sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Der Systemstart dauert im Moment noch länger (bin aber auch noch nicht gefahren)
- Es startet erst der Bildschirm hinter dem Lenkrad, dann verzögert der Hauptbildschirm
- Die Lordosenstütze fuhr in eine andere Stellung (hat er vorher nie richtig gespeichert, ich musste immer nachregulieren), vlt. ist das ja behoben worden
- Mein persönliches Fahrprofil (Perso) ist verschwunden
(Dafür gibt es jetzt anscheinend Schnee und All Terain, vlt hat er jetzt Allrad? *Scherz* :angel:), siehe BilderHat noch jemand Unterschiede feststellen können?
Lt. Google soll es noch folgendes sein
Hauptneuerungen & Fehlerbehebungen in 3.5.0:
- Stabilität: Verbessert, insbesondere bei der Verbindung mit Apple CarPlay oder Android Auto.
- Fehlerbehebungen: Behebt zufällige "graue Bildschirme" der Rückfahrkamera.
- Anzeige-Korrekturen: Behebt Anzeigefehler bei der Extended-Grip-Option.
- Sound: Optimiertes Klangerlebnis.
- Datenfreigabe: Behebt die unerwartete Deaktivierung der Fahrzeugdatenfreigabe.
-
Das kenn ich von meinem Laguna II... Versuch einen Kulanzantrag zu stellen. mein Laguna war damals mit 6 Jahren zu alt, vlt. klappt es ja
-
Moin,
findet man alles auf der Renaultseite,
Stichwort Rettungskarte...
https://cdn.group.renault.com/….asset.pdf/a037b0acd9.pdf
Und am Fahrzeug natürlich (schwierig wenn man ihn noch nicht hat ...)
https://www.renault.de/safety/qrescue.html -
Ich habe diese LED-Leuchte eingebaut. Passt, ist hell und es gibt keine Fehler
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, wir haben echt Glück gehabt mit dem Verkäufer. Der kümmert sich echt super um uns
-
Ja, aber nur die Bezahl-Matten mit dem Alpine-A drauf.
Nö, haben wir bei der Auslieferung drin gehabt
im Clio und im Austral... Und Felgenschlösser gab es noch -
die Fußmatten sind wirklich

Also ich finde die Alpine Matten eigentlich schick