Beiträge von Songeko

Hallo herzlichen Dank für die Infos!

Kann man wo nachsehen, was dieses Update an Veränderungen bringt?

und bitte um kurze Aufklärung was die Abkürzungen bedeuten:

FOTS Firmware Over … the Air gemeint? Fota.

LoT ?

danke im Voraus!

Hi, kurze Frage an alle Facelift Besitzer:

Hat schon jemand ein Systemupdate bekommen? Oder ein Update angezeigt bekommen?

Bei meinem 08/25 Modell weiß mein Händler von ein paar Updates, die in der Pipeline stehen, aber mein Auto zeigt nur ausgegraut, dass "geladen wird" (genaue Bezeichnung muss ich später nachsehen...) und die manuelle Prüfung ist auch ausgegraut und lässt sich nicht ausführen.

Verbindung zu MyRenault und Google Services sind in Ordnung, auch die Datenschutzbestimmungen sind alle akzeptiert.

Aber es gibt keine Updates für mich...

Danke im Voraus!

Es lag tatsächlich nicht an den Mikrofonen. Ich konnte nach ein paar Testfahren das Problem auf die Verbindung mit Apple Carplay schieben.

Mit Carplay aktiviert (Symbol wird angezeigt) ist die Telefonqualität erstaunlich schlecht und es rauscht. Möglicherweise werden die Mikrofone des Autos im Carplaymodus nicht richtig benutzt. (Telefon = neues IPhone 16)

Ohne Carplay aktiviert, aber Telefon ist mit der eingebauten Freisprecheinrichtung verbunden ist die Telefonqualität auch bis nach 100km/h sehr gut.

Carplay wieder an => Schlecht

Soweit meine Erfahrungen.

Ich liebe sie auch, auch die 4 Control, aber meine Brieftasche hasst schon den bevorstehenden Kauf der Winterreifen ... Ganzjahresreifen kommen bei uns in den Bergen nicht in Frage, es müssen einfach WR her.

Nach langer Suche bin ich eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass kein Weg über die Original 19 Zoll Kumah Felgen führen wird - vom Händler. Weil ja auch der Vollhybring in Kombi mit der 4 Control die M14 Schrauben / Muttern hat, komm ich am Zubehörmarkt einfach nicht mehr weiter / zurecht. Auch am Gebrauchtmarkt ist es schwierig was passendes zu finden.

Gibt's aus euren Erfahrungen raus, passende Felgen für VH und 4 Control, abseits der Komah? Könnt ihr was empfehlen?

Danke im Voraus.

pasted-from-clipboard.png

Ich hab mich jetzt wieder mit dem Einstellungen und Profilen gespielt und plötzlich war der E-Sound auf neutral gespeichert. Ich denke es hat damit zu tun, dass das Auto beim letzten Mal in Bewegung war, als es umgestellt wurde und da wurde es anscheinend nicht gespeichert.

Jetzt ist es bei allen Profilen erstmal auf neutral, mal sehen was bei der nächsten Ausfahrt für Töne geben wird ;) Und neutral hat schon einen Ton, wenn auch einen sehr dezenten.

Infotainment und die Displays arbeiten bei mir wie sie sollen, nur einmal hats mir das System eingefroren und zwar beim Nutzen der Einparkhilfe - da blieb mal der Bildschirm schwarz. Aber auch hier half ein Neustart.

Nur die Freisprecheinrichtung muss ich noch prüfen, hier wurde von einem sehr lauten Rauschen beim Gegenüber gesprochen…

Wer weiß, welche Wunder sich in einem an die Werkstattdiagnose angeschossenem Fahrzeug so ergeben :) Bis jetzt konnte ich noch bei jedem Fahrzeug was aktivieren lassen / umstellen lassen. Innenlichtsteuerung so, dass alle Lichter beim öffnen einer Türe angehen wäre schon mal ein Traum. Nicht nur vorne Türe auf macht vorne an, und hinten auf macht hinten an.

Komplette Verwirrung ;)

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass meiner ein Panoramadach hat... Leuchten sind wo anders als beim Festdach. Und Extrakabel sind teuer...

Unser Facelift hat auch ein Pfeifen feststellbar - aber nicht immer, denke es liegt auch an den Düseneinstellungen. Sind Körperdüsen nur halb offen oder eine geschlossen und 3 nicht kann es schon mal zu einem Pfeifen kommen.

Aber ja, es nervt. Kann auch sein, dass es aus der Richtung Innenraumfilter kommt. Ich weiß nur noch nicht wo der beim Austral sein soll, bei meinem Vorgänger Volvo war dieser im Bereich des Handschuhfachs.