Viel Spaß ....und schau dabei genau hin..
Danke werde ich machen
Viel Spaß ....und schau dabei genau hin..
Danke werde ich machen
Servus, ich habe soeben vom Händler Bescheid bekommen das der Austral bei ihm am Hof steht. Nächste Woche ist dann Übergabe geplant.
Ich habe Ende Juli mit Glasdach bestellt und laut Händler soll das Fahrzeug Mitte Oktober bei ihm am Hof stehen. Also bald
Hallo zusammen,
der Preis scheint gerechtfertigt zu sein.
Heute hat sich mein Händler gemeldet. Für die Wartung im 5 Jahr fallen die folgenden Arbeiten an und schlagen mit ~1.700€ zu Buche
2025-09-25 14_18_44-Clipboard.png
Danke Speedy, das hilft mir bei meiner Frage leider nicht weiter.
Diese €1.250.- sind meiner Ansicht nach der Preis für Garantie + Wartung für das 5. Jahr
Ich kenne kein Sorglospaket wo zwischen Wartung und Garantie per Jahr preislich unterschieden wird.
wie siehst du das? Habe ich da einen Denkfehler drin in der Tabelle?
Hallo zusammen,
Ich schreib hier mal auf wie ich auf die Summen komme. Die 1.250 sind Wartungskosten 1.125
Vielleicht wird es durch die Tabelle transparenter was mich so zum nachdenken bringt. Oder jemand sieht einen Fehler in meiner Denkweise.
4 Jahre 50tkm | 5 Jahre 50tkm | 4 Jahre 60tkm | 5 Jahre 60tkm | |
Wartungspaket | 1350 | 2475 | 1350 | 2475 |
Sorgenfreipaket (Garantie inkl Wartung) | 1755 | 3165 | 1800 | 3220 |
rechnerischer Anteil Garantie im Sorgenfrei Paket | 405 | 690 | 450 | 745 |
Differenz Wartung 4. auf 5. Jahr | 1125 | 1125 |
Hallo Udo
Für eine Leistung zahle ich auch gerne. Dass eine Garnitur teurer wird je länger sie läuft ist mir klar. Aber das sie Wartung im fünften Jahr Allergien 1.250€ Mehrpreis ausmacht kann ich aus dem Wartungsplan nicht nachvollziehen. Kostet die Wartung denn dann wirklich soviel.
Um das geht es mir
Hi zusammen,
Ich hänge meine Frage an diese Thread da es thematisch da gut hinpasst.
Für unseren Austral Full Hybrid der bald kommt überlege ich das Sorgenfrei Paket mit 50.000 km und vier oder fünf Jahren zu nehmen.
Was mich da gerade sehr verwundert ist die Tatsache das alleine der Wartungsvertrag um 1.250 € vom 4 auf das 5 Jahr steigt.
Laut Wartungsplan kann ich keine Wartung sehen welche diese Kosten rechtfertigt.
Übersehe ich da was oder ist das ein Fehler. Die Summe für vier Jahre sind dann Knapp 1.800€ und für fünf Jahre 3.165€.
Kann sich einer von euch das erklären?
Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt. Im jetzigen Auto (Renault Scenic) fühle ich mich bei 20-21° am wohlsten. Im Austral bei der Probefahrt war mir mit 24° noch zu kühl.
Bei meiner Probefahrt war mir auch tendenziell zu kalt. Normal habe ich 20-21 im Auto. Im Austral war mir bei 24 nich zu frisch.