Beiträge von Hermann

Hatte bis jetzt nur Mazda, Honda und Kia , Der letzte Mazda 5 war schon 15 Jahre alt mit 160000 km. Ausser Verschleiß keine Probleme. Aufgrund des Alters wollte ich ein neues Fahrzeug. Da es in meiner Gegend nur mehr diesen Händler ( Renault Währing ) gibt und mir der Vorführwagen gefallen hat, ich auch geglaubt habe bei einem Vorführwagen mit 10000 km sind alle Probleme behoben, griff ich zu . Ich musste feststellen es war ein Fehlkauf. Aussengeräusche kommen durch ,da glaube ich, ich habe die Türen nicht zu, Renault Währing kann (oder will ) es nicht beheben. Und heute 31.5.2025 nach ca.2 Jahren und 13000 km ist die Batterie hinüber, das Auto zeigt an , ELEKTRONIK PROBLEM .

MEIN FAZIT , NIE WIEDER RENAULT.

Mein RENAULT AUSTRAL BJ. 4/23 mild Hybrid 140 Handschaltung , gekauft 10/25 mit ca. 10000 km Sehr laute WINDGERÄUSCHE ab 70 kmh, bei Renault Währing 2 Verbesserungsversuche nichts genützt. Der Chef unternahm eine Probefahrt mit dem Ergebnis ER HÖRT NICHTS, ES SIND NUR NORMALE GERÄUSCHE ZU HÖREN . Wenn das so ist , dann kann man Renault zu so einer QUALITÄT nur gratulieren. Dies ist vorraussichtlich mein erster und mein letzter Renault.

Mfg. Hermann