Hallo, sieh Mal meinen Beitrag den ich Gestern reingeschrieben habe. Problem klingt so ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass meine Scheinwerfer nach einem Neustart wieder funktionieren und es angeblich an der Software liegt 😉
Beiträge von Dietmar22
-
-
So, war gerade in der Werkstatt und die haben mir folgendes gesagt. Sie sind mit Renault Spanien in Kontakt, meiner würde anscheinend dort produziert und die haben mitgeteilt, dass dieses Problem inzwischen bereits bekannt ist und auch schon öfter aufgetreten ist. Es wird daher gerade an einem neuen Software Update gearbeitet, dass dann aufgespielt werden muss um dass Problem zu beseitigen.
Mal abwarten wie lange das dauert ......
-
Hallo, nein, ich hab nicht die Matrix-Scheinwerfer, sondern die Adaptiven Voll LED Scheinwerfer.
Ich vermute ja eher, dass die Steuer-Elektronik das Problem sein könnte, den nach einer gewissen Standzeit und neu starten des Systems/Auto, funktioniert ja wieder alles einwandfrei.
Also Abblendlicht, Fernlicht, alles wieder OK........
Ich werde euch am laufenden halten, wie es weitergeht.........
-
Hallo,
folgendes Problem tritt bei meinem Austral Esprit Alpine Füll Hybrid Baujahr 2025 auf. Beim ersten Mal viel ein Scheinwerfer während der Fahrt ohne Vorankündigung plötzlich aus, der andere Scheinwerfer leuchtete normal.
War auch schon in meiner Vertragswerkstatt und diese teilte mir mit, das dieses Problem noch nie aufgetreten ist, sie werden es aber Renault melden. Habe auch die Fehlermeldungen und den ausgefallenen Scheinwerfer mit Fotos dokumentiert.
Jetzt gerade wieder in der Nacht, kurz beide Scheinwerfer ausgefallen und nach ein paar Sekunden ging zumindest einer wieder an. Das ist höchst gefährlich wenn während der Fahrt plötzlich ein oder zwei Scheinwerfer die Funktion einstellen. Werde morgen gleich wieder bei der Werkstatt sein und Renault soll sich da was einfallen lassen, den so möchte ich mit dem Auto in der Nacht nicht mehr fahren. Immer nach ca. einer Stunde Abstellen des Autos, funktionierte wieder alles normal, wie wenn nicht gewesen wäre.
Deshalb meine Frage, hat wer anderer von Euch das Problem gehabt oder davon gehört, dass es diese Problem gibt ?
LG Dietmar
-
Hallo,
bei mir ist genau das selbe Problem. Linker Entriegelungshebel funktioniert nicht, kein Widerstand. Auto habe ich seit diesem Monat und das erste Mal den Entriegelungshebel betätigt. Der rechte Entriegelungshebel geht dafür so streng, das ich Angst habe ihn abzubrechen, beim Betätigen biegt sich der Hebel. Ist das bei wem anderen auch so ?
LG Dietmar