Beiträge von JasRo

    Ist das in DE so kompliziert?

    Bei uns schaut der Händler kurz drüber und entscheidet über den aktuellen Wert (laut Liste + mehr auf eigene Verantwortung), dann wird abgerechnet.

    Also die von Werk verbauten schalten beim öffnen ein und beim schließen direkt ab. Heute extra probiert.

    Also, es ist tatsächlich so, daß die Leuchte dauerhaft an ist. Ja, sie wird warm, aber nicht heiß. Und sie erlischt bei versperrten Auto nach ca. 2 Minuten.


    Ich denke, dass es auch bei Arkansas, wo die Leuchte noch vom Werk eingebaut wurde, genau so ist.

    Was soll da normal sein? In meinem gesamten Autofahrerleben galt immer, dass der richtige bzw. normale Ölstand gemessen auf geraden Untergrund am kalten Motor knapp unter max. sein muss. Ein Ölstand über max galt ebenso wie ein Ölstand unter min als bedenklich. Über max ließ auf Wasser im Öl durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung oder Kraftstoff im Öl durch defekte Zündung schließen. Min deutet auf undichten Motorblock oder verschlissene Kolbenringe hin. Normal ist das Alles nicht!

    Ich kenne ein paar Hybridfahrer (nicht nur Renault) die haben das fast alle ganz leicht, vor allem auf Kurzstrecke und im Winter und fahren seit Jahren.

    Bei Matrix LED gibts dynamische Blinker, sonst nicht.

    Uns gefallen aber die normalen besser, wir haben schon ein paar Austral mit gesehen und da sind die Blinker kaum sichtbar, wie bei allen Autos die Blinker mitten im LED Abblendlicht haben . . .