Induktives Laden Facelift Renault Austral - ausschalten?

• Hallo Snowrisk,

die Antenne wird nicht gekoppelt. Das hatte bis jetzt meines Wissens noch kein Renault.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ok. Dann ist es tatsächlich egal.

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/25 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• Warum schaltet Ihr das Induktive Laden im Handy nicht einfach aus, somit kann man das Handy drauf legen ohne das es lädt.

Unter Android

Akku -- Einstellungen für das Aufladen ---- schnelles Induktives Laden auf aus.

Fertig.

2016 Clio 4, 2017 Kadjar 1, 2019 Kadjar 2 Bose, 2020 Clio V 2021 Captur II Bose Plug in Hybrid, 2023 Austral 1 Techno, seit 2025 Austral PH2 Alpine Full Hybrid E-Tech 200

• Weil dann immer noch induktiv geladen wird, halt nur langsamer.

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/25 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• Gleiches Problem auch bei mir das extra dafür angeschaffte Samsung S20 Fe.

Ich habe diverse Hüllen ausprobiert und zum Ergebnis gekommen, dass es einfach nicht richtig funktioniert.

Selbst wenn man jedesmal die Schutzhülle vom Handy ganz weglässt, lädt das Handy kaum und wird sehr warm.

Wahrscheinlich ist die verbaute Ladestation einfach von schlechter Qualität. Ich werde jetzt wieder per USB laden. Schade!

(Dann kann ich auch meine Gummimatten für die Ablagefächer wieder nutzen. Die ich für 35 Euro bei Amazon gekauft habe. Tipp für induktives Laden deaktivieren am Fahrzeug)