Hallo Zusammen,
Ich würde gerne einen Renault Austral Esprit Alpine kaufen. Leider musste ich beim probesitzen feststellen, dass ich bei den „Alpine“ Sitzen Probleme mit den Seitenwangen haben. Im aktuellen Modell Esprit Alpine ist im inneren der Sitzwange eine Verstärkung integriert. Wenn ich mich in das Fahrzeug setze drückt diese auf meinen Unterschenkel. Dies ist sehr unangenehm und auf Dauer nicht ertragbar. Somit habe ich das Leasing erstmal wieder storniert. Nachdem nun die Tränen der Trauer getrocknet sind, hoffe ich auf eure Hilfe. Da beim Händler auch noch ein Vorgängermodell Techno Esprit Alpine stand, habe ich auch diese Sitze probiert. Dort ist die Ausprägung der Verstärkung nicht ganz so stark, aber trotzdem spürbar. Im Internet habe ich nun Bilder von Technomodellen gefunden, bei denen ein anderer Sitz verbaut ist und hoffe nun, dass dort keine solche Verstärkung verbaut wurden. Leider befindet sich kein solches Fahrzeug bei mir in der Nähe um es testen. Die Hotline von Renault hat nur von der Preisliste vorgelesen, konnte aber ansonsten auch nicht weiterhelfen. Kein wirklich guter Service. Vielleicht finde sich ja auf diesem Weg eine Möglichkeit, ansonsten wird das leider nichts. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Auf Bildern des Vorängermodells sind bei Techno und Iconic andere Sitzpolster zu sehen. Hoffe jeamd hat diese und kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal an Euch