Klappern aus Richtung Handschuhfach

• Hallo..bei mir klappert an der B Säule(Beifahrersitz) die Gurt höhen Verstellung.

Ich glaube in diesem Beitrag dreht es sich gezielt um Geräusche aus dem Bereich des Handschuhfachs.

Es ist nicht so Sinnvoll, hier jetzt sämtliche Stellen die bei jemandem einmal Geräusche gemacht haben aufzulisten.

Austral Full Hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine - Modell Jan. 2025

• Ich glaube in diesem Beitrag dreht es sich gezielt um Geräusche aus dem Bereich des Handschuhfachs.

Es ist nicht so Sinnvoll, hier jetzt sämtliche Stellen die bei jemandem einmal Geräusche gemacht haben aufzulisten.

Es macht aber auch keinen Sinn, für jede Stelle einen extra Thread aufzumachen. Eine Kanalisierung hier wäre schon gut.

@Mods Vielleicht kann man den Titel entsprechend anpassen?

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Es macht aber auch keinen Sinn, für jede Stelle einen extra Thread aufzumachen. Eine Kanalisierung hier wäre schon gut.

@Mods Vielleicht kann man den Titel entsprechend anpassen?

Keine gute Idee!!!

Man macht ja auch keinen Thread auf "alles was mit Bremsen zu tun hat" auf.

Ein Forum lebt von der Diversität/Vielfalt- so kann sich jeder zielgenau sein Thema suchen.

Der Nutzer möchte mit der Überschrift seines Beitrags ja gezielt Nutzer ansprechen, die auch ein identisches Problem haben.

• Da gibt es unterschiedliche Sichtweisen... Und das Schöne daran: keine ist weniger wert

Und gerade deshalb ist es eine gute Idee!

Ein übergeordneter Thread wie „Alles rund um Bremsen“ schafft Übersicht und Struktur – besonders für wiederkehrende Themen. Statt dutzender verstreuter Einzelposts finden Nutzer hier gesammeltes Wissen, Erfahrungen und Lösungen an einem Ort. Das spart Zeit, reduziert Dopplungen und stärkt den Austausch.

Diversität bedeutet nicht Zersplitterung, sondern kluge Bündelung. Wer ein Spezialthema hat, kann es innerhalb des Threads trotzdem gezielt ansprechen – das schließt sich nicht aus.

Und mal ehrlich: Es geht doch um Inhalte, nicht nur um Überschriften.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Ich denke, dass sich unsere Sichtweisen hier deutlich unterscheiden!

Da dieser Austausch hier schon "offtopic" ist, würde ich es nun an dieser Stelle dabei belassen.

Zurück zum Thema "Klappern aus Richtung Handschuhfach" - es ist nämlich leider noch nicht behoben/gefunden 🍻

• Bei mir ist es ganau so : B-Säule und Armaturenbrett die geräuche nerven nur .Habe das gefühl um so älter der Wagen wird ,Klappert er mehr . So kommt immer mehr geräuche dazu von Monat zu Monat.

Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

Sorglos Paket

Winter Packet

Kleines Display

8 Lautspercher