Induktives Ladgerät ausbauen

• Hallo,

weiß einer von euch wie ich das induktive Ladgerät in der Mittelkonsole ausbauen kann? Da dieses Ladegerät überhaupt nicht funktioniert und eine absolute Frechheit ist daß so was überhaupt verbaut wird, möchte ich es gerne ausbauen und durch eine Platte aus dem 3D Drucker ersetzen.

Vorne kommt man noch gut dran und kann das Ladegerät mit 2 Schraubendrehern aushebeln. Im hinteren Teil ist das Ladegerät aber immer noch fest mit der Mittelkonsole verbunden, es gibt aber auch keine Schrauben oder Sonstiges.

Kann mir villeicht jemand da weiterhelfen?

Danke schon einmal und liebe Grüße

• Hallo,

weiß einer von euch wie ich das induktive Ladgerät in der Mittelkonsole ausbauen kann? Da dieses Ladegerät überhaupt nicht funktioniert und eine absolute Frechheit ist daß so was überhaupt verbaut wird, möchte ich es gerne ausbauen und durch eine Platte aus dem 3D Drucker ersetzen.

Moin, ich kann Dir leider nicht beim Ausbau weiterhelfen, kann aber auch deine Aussage nicht bestätigen. Meine Ladefläche funktioniert. Zugegeben, ich habe noch keine Vergleichsmessung mit anderen Qi-Ladegeräten gemacht, aber mein Mobiltelefon lädt, und wird +/- genauso warm wie beim Qi-Lader hier auf dem Tisch.

Ich brauche den allerdings selten, mein Mobiltelefon besteht praktisch nur aus Akku und hält ewig (Doogee S88plus -- nicht lachen, es hat auch Nachteile, aber ich habe es seit 4 Jahren im Einsatz, und kann nicht meckern).

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Hallo,

also mein S22 hat wunderbar geladen. Habe nun ein Pixel 9 Pro und das fängt an zu laden und hört nach wenigen Sekunden auf. Warum, weiß ich nicht. Ich vermute, dass die Kamera zu weit auf der Rückseite rausschaut und der Spalt zwischen Handy und Ladeschale zu groß ist.

Ich finde jedoch die QI-Lademöglichkeit insgesamt nicht gut. Meine bisherigen Handys sind immer sehr heiß geworden und das Laden hat abgebrochen. Das war immer der Fall, wenn Anwendungen auf dem Handy laufen, z.B. Musikstreaming, Android Auto Wireless usw. Zuhaise, wenn keine großen Anwendungen laufen, hat das Laden immer funktioniert und das Handy war leicht warm

Auf der Ladeschale im Auto ging meist mehr Batterie raus, als aufgeladen wurde......

Solange die Ladeschalen keine Kühlung erhalten, sind die für mich quatsch.

Gruß

Markus

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Bj. Quartal 3/2024, Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket