Kann man den adaptiven Tempomat deaktivieren?

• Funktioniert bei mir alles einwandfrei, ausser die Geschwindigkeits erkennung zeigt schon mal falsche Geschwindigkeiten an und bremmst oder beschleunigt dementsprechend, ist aber bei anderen Herstellern leider genau so unpräzise und wohl stand der Technik :( .Kann ich aber mit leben weil ich die Geschwindigkeits erkennung im Tempomat deaktiviert habe. Muss ich eben selbst aufpassen wie schnell ich fahre ....;)

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Also ich habe meinen Austral Facelift seit dem 12.09.25. Bei mir funktioniert der adaptive Tempomat ohne Probleme. Er hält den eingestellten Abstand zum Vordermann, bremst, beschleunigt und hält auch an und startet wieder ohne mein Zutun und das mit der eingestellten Geschwindigkeit. Verkehrszeichen erkennt er, allerdings muß ich bei jedem Schild mit geänderter Geschwindigkeitsangabe dies neu bestätigen. Ist das so?

Renault Austral Voll Hybrid 200 Techno Facelift 09/2025

• Hallo Higgi,

wird Dein Thema nicht schon in einem anderen Threat behandelt?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Beides passt.

Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200 in Black-Pearl Schwarz; Bj. 09/23 / EZ 01/25

Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** Region Bodensee ***