Autoabdeckung / Stoffgarage

  • Da ich an meinem Wohnort leider keinen eigenen – geschweige denn überdachten – Parkplatz habe, kann es vorkommen, dass ich unter ein paar Bäumen parken muss. Je nach Jahreszeit und Verdauung der hier lebenden Vögel, kann das schonmal zu "unnötig notwendigen" Reinigungen des Fahrzeuges führen. ^^


    Ich hab deshalb überlegt, ob ich mir eine Autoabdeckung bzw. Stoffgarage zulege, die ich bei Bedarf mal über das Fahrzeug werfen kann, wenn nur noch einer dieser gefährlichen Stellplätze frei sein sollte. Bei meiner bisherigen Recherche musste ich feststellen, dass einige Produkte, die den Lack nicht angreifen/beschädigen sollen, dieses anscheinend dennoch tun. Ich vermute, dass in diesen Fällen vielleicht ein täglicher Gebrauch stattfindet, aber dennoch möchte man das Risiko natürlich auch bei unregelmäßiger Nutzung nicht eingehen.


    Meine Frage ist daher: Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht und könnte vielleicht sogar ein brauchbares empfehlen? :)

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204

  • ...dazu gibt es im Internet viele Anbieter..

    Ich benutze nur bei Bedarf eine Hagelplane.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Im Internet... ja, dort hat besagte, bisherige Recherche auch bereits stattgefunden – wo sonst ^^


    Jetzt würde mich natürlich interessieren welche Hagelplane du nutzt, Reiner. Ich vermute, du bist zufrieden mit dieser?

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full-Hybrid 200

    Dolomit-Grau / Black Pearl-Schwarz (Dach)

    Pakete: Harman-Kardon + Matrix LED Vision

    Zubehör: Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 07.05.2024 | Auslieferung: 10.06.204