Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Renault Austral - der Hoffnungsträger


    Renault will raus aus dem Tal. Unter den 50 bestverkauften Autos in Deutschland findet sich derzeit keines der Marke Renault. Auch bei den Elektroautos hat Renault den Anschluss verloren. Die Zeiten, in denen der Kleinwagen Zoe die Zulassungsstatistik anführte, sind vorbei. Unter den Top Ten ist kein Renault mehr zu finden. Die Franzosen hoffen, hier mit dem Mégane E-Tech Electric wieder Boden gutzumachen.


    Als großer Hoffnungsträger gilt intern der Austral im Segment der Kompakt-SUV, der Nachfolger des Kadjar, der sich schlecht verkauft.


    40 Prozent Kunden werden sich laut Renault für die Full Hybrid-Version entscheiden. Das ist es aber zurzeit nicht der Fall. Abwarten, denn es wurde gerade die Werbung und der Verkauft für den Austral Full Hybrid gestartet.


    Renault plante für diesen Antrieb schon im Dezember startklar sein, und dann später Mild Hybrid an die Kunden zu bringen. Leider traten Technik Probleme, die die Ingenieure mit der Software-Update gemildert haben. Was dabei raus kam, werden nun die Kunden bei Probefahrten, oder nach dem Kauf schon zu Hause rausfinden.

  • Also ich habe für mein Austral vom Ausstellungsraum ohne einer Zulassung 8% bekommen. Kann nicht meckern.

    Prima :thumbup: Aber wenn man sich jetzt so umschaut, dann bekommt man ein gebrauchten Austral Mild Hybride mit Extras kaum unter 40.000 Euro.

    Da denke ich das die Nachfrage evtl. hoch liegt.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Laut Berichte soll 2023 für alle AH ein schlechtes Verkaufsjahr anstehen, da die immer noch langen Lieferzeiten da sind und die hohen Lebensunterhaltskosten (alles ist teurer geworden) gestiegen sind, soll die Überlegung über den Kauf eines Neuwagen nicht so hoch ausfallen. Die gebrauchten Wagen bleiben länger in Besitz und Tüv sowie Reparaturen werden in die Länge gezogen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

    Einmal editiert, zuletzt von Locketotti ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Weihnachten bei meinem AH die Bestellung aufgegeben. Eine Bestellnummer liegt vor, wurde aber bisher noch nicht von Renault disponiert und habe daher noch keine Fahrgestellnummer bekommen. Wie lange hat das bei euch gedauert? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Matthias


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Iron-Blau

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Harman Kardon-Paket

    - Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestelldatum: 20.12.2022

    Liefertermin: 14.04.2023

    Bestellung wurde wegen nachträglicher Preisanpassung storniert

    DE

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor Weihnachten bei meinem AH die Bestellung aufgegeben. Eine Bestellnummer liegt vor, wurde aber bisher noch nicht von Renault disponiert und habe daher noch keine Fahrgestellnummer bekommen. Wie lange hat das bei euch gedauert? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich habe Ende September bestellt. Es tut sich bis jetzt noch nichts.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Hallo

    ich war gestern im AH und habe meinen Austral nach dem Software Update wieder abgeholt. Konnte kurz mit dem Chef sprechen, und er sagte " haben Sie alles Richtig gemacht! Das Sie das Fahrzeug aus der Ausstellung genommen haben!" Im Moment ist bei Renault Lieferstopp, warum kann oder will er nicht sagen.

    Ich hoffe für euch, das es nicht stimmt.