• Weiß jemand ob das keyless 🔑 ein keyless "Go" ist oder mit Knöpfchen/Sensor am Türgriff ist. Könnte nix genaueres finden und ist mein erster Reno 😜

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Weiß jemand ob das keyless 🔑 ein keyless "Go" ist oder mit Knöpfchen/Sensor am Türgriff ist. Könnte nix genaueres finden und ist mein erster Reno 😜

    Der Megane E-Tech 100% elektrisch und der Austral werden auch meine ersten Renault. Soweit ich weiß gibt es bei Renault die Optionen mit dem Schlüssel auf und zu zu machen oder per Annäherung.


    Berichtigt mich wenn ich Quatsch schreibe.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Alle Versionen verfügen über Keycard Handsfree, also schlüssellosen Zugang ohne einen Knopf an der Türklinke, wie z.B. beim Clio. Es gibt ein Sensor.

    Die Schlüsselkarte hat auch Knöpfe, die man benutzen kann, muss man aber nicht.

    Den schlüssellosen Zugang kann man auch deaktivieren, wenn man möchte.

  • Ist Keyless ohne ein Knöpfchen zu drücken, ist man nahe genug am Auto entsperrt er sich von selbst und umgedreht ist man ein Stückchen weg schließt er auch von selbst

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Ja, wenn man ca. 1 bis 2 m sich entfernt, wird das Auto automatisch geschlossen und auch das/die Fenster, wenn geöffnet.


    Um das Auto öffnen zu können muss man (mit der Schlüssel-Karte) auch 1 bis 2 m am Auto sein.

    Als Erstes werden Spiegeln aufgeklappt und die Lichter eingeschaltet.

    Dann muss man die Hand zwischen Karosserie und Türklinke reinstecken, und in dem Moment wird das Auto entsperrt. Dann kann man Türklinke ziehen. Das Ganze geht so schnell, wie Türöffnen bei jedem Auto.


    Um zu entsperren, kann man auch Kofferraumklappe öffnen.


    Ich mache das alles ohne Nachzudenken und schnell.

    Ich habe ein Problem mit Autos mit herkömmlichen Autoschlüsseln und einer Handbremse, die man selbst anziehen muss.


    Ich bin gewohnt, dass ein Megane ales automatisch macht.


    Und um den Motor einlassen oder ausschalten zu können, muss die Schlüsselkarte im Auto sein.

    Nicht Außen und nicht im Kofferraum.

    Wenn du die Karte in der Hosentasche hast, dann muss du oder die Hose :) im Auto sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • KEYCARD

    STÖRQUELLEN



    Renault Keycard sendet Signale in Form von Wellen an im Auto befindlichen Empfänger. Dabei sucht der Empfänger ständig nach einer Welle auch dem gleichen Bereich und gleicher Kodierung. Also das Auto sendet auch Wellen.


    Bei den Wellen handelt sich um Elektromagnetische Wellen.


    Diese Elektromagnetischen Wellen senden viele andere Geräte und natürliche Quellen, wie z.B.:


    • Smartphone/Tablet/Laptop/Wlan Router
    • Keycards fremder Fahrzeuge
    • Ein anderes Auto
    • Smartphone Ladefläche
    • Stromleitungen/Trafostationen
    • Stromladegeräte/auch für Elektroautos
    • Maschinen in Betrieben
    • Mobilmasten
    • Atmosphärische Störungen/auch aus dem All
    • Und andere Geräte


    Das Spektrum dieser Wellen ist sehr groß, deshalb wurden auf Bereiche geteilt, und Namen bekommen, wie z.B.:


    • Wlan/WiFi
    • Bluetooth
    • LTE/G5
    • u.a.


    Unsere Körper „schwimmen“ in Netz von Elektromagnetischen Wellen.



    Vergibt mir, wenn ich Etwas vergessen habe.

  • KEYCARD

    BATTERIE


    Dieser Text beinhaltet Auszüge aus dem Benutzerhandbuch.


    Die richtige Batterie: CR 2032 (3 Volt Lithium Kopfzellen)


    Erhältlich in vielen Geschäften und Online-Shops für wenig Geld.


    Der Preis im Autohaus ist übertrieben.


    Die Batterie muss in einem einwandfreien Zustand sein, sowie korrekt eingelegt werden.


    Die Nutzungsdauer beträgt ungefähr zwei Jahre – schreibt Renault. Meine Erfahrungen zeigen unterschiedliche Nutzungsdauer, manchmal nur 3 Monate, aber niemals 2 Jahre. Obwohl meine Schwiegertochter 3 Jahre geschafft hat.


    Der Aktionsradius variiert je nach den Bedingungen des Umfelds bzw. Geländes. Es empfiehlt sich daher, darauf zu achten, dass die Tasten an der Keycard nicht versehentlich betätigt werden und so das Fahrzeug unbeabsichtigt ver- oder entriegelt, wird. Bei dem AUSTRAL können schon 2 bis 3 Meter sein.


    Die Keycard soll auch vor Wärmequellen, Kälte und Feuchtigkeit schützt werden.


    Wenn in der näheren Umgebung des Fahrzeugs andere Vorrichtungen oder Geräte die gleiche Frequenz wie die Keycard nutzen, kann deren Funktion gestört werden.


    Bewahren Sie die Keycard nicht an Stellen auf, wo sie mit anderen elektronischen Geräten (Computer, Telefon …), die ihre Funktionsweise beeinträchtigen können, in Berührung kommen könnte.


    Funktionsstörungen


    In bestimmten Fällen kann es zu einem Ausfall der Keycard mit „Keyless Entry & Drive“ kommen:


    • Die Batterie der Keycard ist entladen usw.;
    • In der Nähe von Geräten, die die dieselbe Frequenz nutzen, wie die Karte (Monitor, Mobiltelefon, Videospiel, Ladegerät für Smartphone usw.);
    • Das Fahrzeug befindet sich in einem Bereich starker elektromagnetischer Strahlung.



    Bitte Funktionsstörungen in der Datei AUSTRAL-1424-2_DEU ab Seite 428


    Oder ab Seite 440 hier lesen (eine neue Datei AUSTRAL-1424-4_DEU) Bedienungsanleitung herunterladen (renault.com)

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()