HUD Head up Display leuchtet rechteckig

  • Hallo

    Ist nicht mein erstes HUD, aber das erste welches eben so leuchtet. Bisher leuchteten nur die Anzeigen, manchmal spiegelt das Display in der Frontscheibe. Aber so rechteckig leuchtend war ich noch nie unterwegs. Mein lieber Verkäufer war erstaunt, ging bei seinem Austral nachschauen und siehe da, er sah es auch. Am Tag logischerweise nicht, jedoch bei Dämmerung gut erkennbar, das leuchtende Rechteck. Bei Tunnel Einfahrt leuchtet es zuerst hell, dimmt dann etwas herunter. Und nein, über die Helligkeitseinstellungen kriegt man das nicht weg, bestätigte auch der etwas hilflose aber liebenswerte Verkäufer. Mal sehen ob ich mich daran gewöhne. Allgemein mag ich Bling Bling im Auto, aber direkt vor der Nase....?

  • Sieht nach eher günstigem LCD Display aus, dass Renault hier verbaut, da sieht man diesen Effekt der LCD Hintergrundbeleuchtung stärker. Im Normalfall müsste man einfach die Helligkeit reduzieren. Vielleicht ist die automatische Anpassung defekt, weil manuell kann man das im Austral lt. Anleitung ja nicht. Interessant wäre wie es bei anderen Austral mit HUD aussieht?

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023