Fahrmodi

  • Nein gibt es nicht

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • So, musste vor ein paar Tagen nach Frankfurt ca 220 km fahren. Hinzu habe ich im Comfortmodus die Geschwindigkeitsregelanlage auf 130 km/h gestellt und bin ganz entspannt gefahren, Verbrauch lt. BC 6,3 l. Zurück habe ich den Eccomodus eingestellt wieder mit 130 km/h. Es war der pure Stress. Die Automatic hat ständig runtergeschaltet und dadurch ziemlich hohe Drehzahlen verursacht um dann nach kurzer Fahrt wieder hochzuschalten usw. usw. Am Ende zu Hause angekommen ein Verbrauch lt. BC 7,1 l.

    Das hat nichts mit Ecco zu tun und auch noch ziemlich stessig. Ich fahre nur noch im Comfortmodus.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Hi RalfSc, komisch, bist Du sicher das Du nicht Sport eingestellt hattest? Im ECO ist meiner eher Schaltfaul. Wobei es im Verbrauch kaum Unterschiede zwischen ECO und Comfort gibt. Hingegen ist Sport schon deutlich durstiger…..

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Ja habe ich, habe aber den Geschwindigkeitsregler auf 130 km/h eingestellt und bin nur Autobahn gefahren.

    Klar im Sportmodus geht er richtig ab, brauche ich nicht mehr. Ruhiges gleiten und konstant fahren, mehr geht ja heutzutage kaum auf unseren Autobahnen.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Hinzu habe ich im Comfortmodus die Geschwindigkeitsregelanlage auf 130 km/h gestellt und bin ganz entspannt gefahren, Verbrauch lt. BC 6,3 l.

    Hallo, ich bin, ähnlich wie du, kürzlich eine längere Strecke Autobahn mit adaptiven Tempomat im Comfort Modus, allerdings mit Vorgabe 140 km/h, auch sehr entspannt gefahren. Dabei Verbrauch laut BC 6,8 l auf 100 km. Was ich interessant finde ist, dass die Auswertung bei Beschleunigung vier von fünf Sternen und bei vorausschauender Fahrweise gar nur dreieinhalb Sterne zeigt. Da fahre ich ohne Tempomat vorausschauender! Wie sind hier deine Erfahrungen? Ich bemerke und finde es nicht so gut, dass mit Tempomat volle Pulle an das langsamere Fahrzeug heran gefahren und dann voll in die Klötzer gegangen wird. Ich persönlich würde die Sache "sanfter" angehen. Aber so ein Automat ist nun mal kein Mensch. :)

  • Stimmt habe die gleiche Erfahrung gemacht. Er fährt volle Pulle drauf los um dann ziemlich stark zu bremsen. Fahre ohne Tempomat auch vorausschauender.

    Obwohl ich ja den größten Abstand zum Vordermann eingestellt habe. Bei meinem Scenic war das besser.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

    Einmal editiert, zuletzt von RalfSc ()

  • Ah ok, da kann ich dann nicht mitreden, ich habe nur den normalen Tempomaten, das adaptive übernehme ich 8o . Vielleicht kommt der Unterschied bei unseren Fahrzeugen dann auch da her.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.