Austral springt alleine von D auf M

• Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende ein Update auf die Rlink Version 3.2.1. bekommen.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seitdem springt mein Austral ab und zu von alleine vom D Modus in den M Modus.

Gestern stand ich an der Ampel und fuhr los und merkte plötzlich, dass er nicht in den 2. Gang schaltet und sehe dann, dass er plötzlich auf M steht.

Hat das Phänomen sonst noch jemand?

• Hallo DeDonatis,

da stellt sich die Frage, inwieweit ein stufenloses CVT-Getriebe fixe Gänge hat. Fahrstunfen werden von der Software nur simuliert.

Merkst Du was davon beim Fahren?

Mach auf alle Fälke einen Radio-Reset - den Aus/Ein-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Das war bis jetzt nur 2x. und jeweils wenn ich an der Ampel stand. Während der Fahrt ist das bis jetzt nicht passiert. Es ist nur komisch, wenn man dann los fährt und man plötzlich nicht mehr schneller wird und er Motor ganz laut wird, weil man mit 60 im ersten Gang fährt :) Wenn ich dann auf D umstelle, bleibt es auch wieder so...

• Hallo DeDonatis,

tritt der Fehler nach einem Radio-Reset wieder auf, dann solltest Du das nach Möglichkeit mit Fotos dokumentieren und in der Werkstatt reklamieren.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166