Südseeblau - Gibt es da schon Möglichkeiten zur Lackreparatur

• Hallo, ich hatte am Wochenende eine Berührung der linken Hintertür mit der Garagenwand. Kratzstelle ist etwa so groß wie der Kopf einer Stecknadel genau an der Kante. Händler brauchte Farbcode, BIYYZ steht in der Beifahrertür. Gibt es nicht, muss dreistellig sein. OK, YYZ wird es dann sein, gibt es auch nicht. Händler braucht FIN, schaut am PC nach, ich hätte Code BIYYZ. Anruf bei der zuständigen Lackiererei, BI heißt Bicolor, YYZ ist ein Kombicode für schwarzes Dach mit blauem Auto, Farbe gibt es nicht. Diesen Farbton haben wir noch nie lackiert, aber der Farbton sieht in echt sehr gut aus. Womit ich jetzt meinen Lackschaden übertupfe werde ich wohl nie erfahren.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Farbe Südseeblau, ich weiß das es bei Mercedes diese Farbe auch gibt. Ob es zur Reparatur auffallen würde? :)

• Hallo ToScho,

Südsee Blau hat den Farbcode RRS

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166