Hallo zurück also gestern war der grosse Tag.Ich habe versucht meine Werkstatt telefonisch zu kontakten was schon ein Problem an sich war.(Grosse Werkstatt in süddeutschem Raum)Also dann wurde ich von Werkstatt an Assitance verwiesen.Wobei ich da mal ein Lob loswerden muss.Also vom Anruf bis zur Abholung meines Wagens bis Lieferung eines Ersatzwagens vergingen nur 2,5 Std.Note 1
Nun habe ich heute erstes Feedback aus der Werkstatt bekommen.Nach Auslesen des Fehlerspeichers konnte vorerst kein Fehler festgestellt werden.
Der Werkstattmeister meinte wohl dass sich aufgrund der geringen Fahrleistung 5000Km in 6 Monaten und dann noch E-Betrieb sehr wahrscheinlich Kondenswasser in der Auspuffanlage gebildet hat die dann den Qualm beim Austritt verursacht haben soll.
Ihr erinnert Euch;Ich hatte weisse Qualmentwicklung zum 'Auspuff raus dass ich die Strasse hinter mir nicht mehr sah.Leider keine Fehlermeldung auf dem Display.Aber auf Rat von hier Ölmesstab und Deckel kontrolliert.Erhöhter Messtand vom Motoröl welches keine dunklen Verfärbungen hatte aber heftig nach Benzin roch.Der nette Mitarbeiter erklärte mir(fahr seit 40 Jahren Auto) wie Öl messen muss und dass ich 4-5 Minuten nach dem Rausziehen warten muss bis dass ich den Stab erneut zur Messung einführen darf,damit das ÖL welches beim Herausziehen mit in das Rohr gezogen wird wieder zurüclfliessen kann?????
Ok jedenfalls habe ich erneut nochmals nachdringlich auf den Benzingeruch im Öl hingewiesen was wohl jetzt nochmals geprüft wird.
Ehrlich ich seh das kommen:Nix festgestellt Kosten für Abschlepper und Mietwagen gehen zu meinen Lasten??? Dann rast ich aber aus hat hier jemand Erfahrung damit?