What 😲
Während der Garantiezeit kein Problem. Danach wird es teuer.
What 😲
Während der Garantiezeit kein Problem. Danach wird es teuer.
Alles anzeigenHallo Tom,
bei allen Renault-Fahrzeugen gibt es schon viele Jahre lang eine einheitliche Steuerlogik bei der Klimaautomatik. Es gibt drei Steuerebenen (Frontscheibe, Mitteldüsen, Fußraum). Es können auch nur zwei Ebenen gleichzeitig in Betrieb sein. Bei Auswahl von "Auto" erfolgt die Klimatisierung nur über die Mitteldüsen, ein kleiner Luftstrom gelangt in den Fußraum. Das spürt man, wenn man mit Sandalen fährt. Sind die Mitteldüsen aktiv, strömt die gekühlte Luft auch aus den Düsen an der Mittelkonsole im Fondraum bzw. aus den Düsen aus der B-Säule.
Die beste Möglichkeit ist, die Luftdüsen soweit wie möglich nach außen und nach oben zu richten, was beim Austral vor allem auf der Beifahrerseite nicht einfach ist. Da würde ich die linke Düse auf der Beifahrerseite schließen. Die Intensität des Luftstroms kann mit dem "Auto"-Schalter in drei Stufen eingestellt werden.
Liebe Grüße
Udo
Bei niedrigen Temperaturen wurde bei meinem Talisman aber auch immer die Frontscheibe leicht angeströmt. Auch wenn es im Display nicht angezeigt wurde.
Muss nur 4 Jahre halten.... Dann geht der zurück.
Dann viel Glück. Bei meinem Talisman hatte es keine 3 Jahre gehalten.
Alles anzeigenHallo Jens,
der Unterschied im Kofferraum zwischen Austral und Espace ist gegeben durch die unterschiedliche Fahrzeuglänge. Den Espace gibt es in der Iconic-Ausstattung und da wurden die Ledersitze gegen Kunstleder "degradiert". Selbst mein Captur Initiale Paris (IP) hatte echtes Leder (auch im MeganE wurde Leder gegen Kunstleder abgewertet).
Liebe Grüße
Udo
Und das Kunstleder hält bei Renault nicht sehr lange ... Da gibt's ja in den Foren und auch bei Fratzenbuch genug Beiträge zu dem Thema.
![]()
![]()
![]()
Und ich dachte schon, dass (nicht mit ß
) der Fahrstiel ein moderner Ausdruck für einen Hexenbesen ist
Ja, das wäre der Idealfall. Andere Automarken machen das - sollte also technisch kein Problem sein. Aber leider....
Mein Talisman (130 PS Diesel) zeigt ab und zu einen kürzeren Ölwechseltermin an. Nach ein oder 2 kürzeren Autobahnfahrten (etwa 20 km mit ca. 130 km/h) normalisiert sich das wieder. Das Öl lasse ich trotzdem jährlich wechseln (nach 15000 bis 20000 km).
Auf meinen Austral muss ich nur noch ein paar Wochen warten.
Bei meiner Waschstrasse steht, dass bei Automatikautos das Getriebe auf "N" und der Motor anbleiben soll.