Beiträge von MacRenno

… 😳

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… kleiner Auszug der Änderungen mit dem Facelift :

Im Cockpit bietet der überarbeitete Austral erstmals eine kamerabasierte Fahrererkennung. Ein Gesichtsscan aktiviert persönliche Einstellungen wie Sitzposition, Spiegelkonfiguration und bevorzugte Medieninhalte. Neue Türdichtungen und verbesserte Schalldämmung reduzieren Fahrgeräusche, während die Vordersitze mit einem recycelten Stoffbezug für besseren Komfort sorgen.

Ich bin sehr gespannt, wie die Türgummis/Dichtungen nach dem neuen Facelift aussehen. Habe gelesen, dass diese geändert/verbessert wurden. Aus meiner Sicht sind die aktuellen viel zu lappig und dichten nicht richtig ab und es fehlen auch Gummilippen, die die (m.M. nach) viel zu großen Spaltmaße zwischen Vorder-u. Hintertür „überbrücken und abdichten ! Mein letzter Scenic hatte das !!! Dort fiel die Tür auch satt ins Schloss … jetzt scheppert das Trompetenblech der Türen .. bei einem Dacia und für die Hälfte des Preises würde ich das noch in den Skat drücken, aber nicht bei einem 50k-Auto ! 😩

Habe die gleichen Probleme … je nach Temperatur knackt es, oder auch nicht. Da Renault selbst vorschlägt diese komplett zu tauschen, hat meine Werkstatt schon neue bestellt ( aktuell sind diese aber schlecht lieferbar) Wurden baulich auch nicht geändert, wohl aber der Zulieferer gewechselt !)

Lt. meinem WS-Meister bringt da alles fetten etc. nichts … die müssen getauscht werden !