Beiträge von Lucutus

Hallo zusammen,

heute ist die Kartenazeige im Tachodisplay hinter dem Lenkrad wärend der Fahrt "abgestürzt". Also die Karte hat sich nicht mehr aktualisiert und es wurde so ein drehendes Ladesymbol dargestellt. Der Fehler verschwand erst nach dem abstellen des Fahrzeugs für einen "längeren" Zeitraum. Wollte keinen Reset während der Fahrt machen...

Kennt jemand dieses Phänomen und hat evtl. eine Lösung?

VG Alex

Hallo zusammen,

mal was triviales: wie ist bei euch die Darstellung des Fahrzeugs, also die Farbe, im Tachodisplay hinter dem Lenkrad? Meiner ist ja rot, das Auto im Display ist weiß. Wenn möglich würde ich das gerne ändern lassen, denn ich hab keine Option gefunden um das selbst zu ändern.

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß :D

AVG Alex

Zum Vulkanisieren muss der Reifen noch nicht einmal demontiert werden.

Im Fall einer Reifenpanne (und ein Nagel ist eine Reifenpanne) hatte ich den ADAC gerufen ... war in ca. 60min da und der Reifen wurde "auf der Strasse" vulkanisiert ...

Hm, dass ja eine Tolle Technik! Hatte mal "einen Lauf" und in 2 Jahren 4 (oder waren's 5...) Nägel / Schrauben. Da musste der Reifen zum Vulkanisieren jedes mal runter. Und ja, es war eine Fachwerkstadt :D

Hallo,

folgendes Problem / Frage:

da meine Frau am liebsten ohne Assis fährt hatten wir die heute das erste mal auf "Off" (ich bin vorher immer mit Stop & Go Tempomat gefahren).

Nach einem Stop (also Motor aus und weg vom Auto :) ) ist beim losfahren nach Neustart der Begrenzer ausgewählt! Zwar aus, aber halt nicht "keiner" wie beim Abstellen.

Habe diesbezüglich nichts im Handbuch oder den Online Anleitungen gefunden.

Daher meine Frage: kann diese Verhalten jemand bestätigen? Und wenn ja, welchen "Sinn" könnte dieses verhalten haben?

LG Alex

Hallo,

da er erst eine Woche alt ist gehe ich stark von AAOS12 aus,

Hab' jetzt mal (natürlich im Stand!) auf dem Handy Telegram aufgemacht und dabei ist AA so halb abgestürzt in dem Sinn das das Autodisplay auf den Homescreen gewechselt hat... Mus sowieso noch das Profil von meiner Frau fertig machen und ihr Handy verbinden, da werde ich dann mal sehen was bei ihr passiert.

LG Alex

Guten Morgen,

möchte wegen meiner Frage kein neues Thema aufmachen, außerdem passt hierzu:

Die Nebelscheinwerfer heißen ja Schlechtwetterleuchten. Diese lassen sich aber bur einschalten wenn der Schalter auf Automatik steht und das Standlicht aufgrund von Dunkelheit automatisch eingeschaltet wurde. Wenn ich das Standlicht manuell einschalte kann ich die Schlechtwetterleuchten nicht dazu schalten. Finde ich seltsam (lasse mich nicht gerne bevormunden :evil: )...

Ist das bei euch auch so, oder mache ich was falsch (das wäre natürlich peinlich bei so etwas trivialem :D)?

LG

Alex

Guten Morgen,

funktioniert bei euch Telegram? Bei mir funktioniert WhatsApp aber Telegram Läd endlos, also im Bildschirm dreht sich das Ladesymbol....

Schön mehrfach neu gestartet (Auto und Handy), kein Erfolg.

Fände ich sehr ! ärgerlich, da ich Telegram hauptsächlich verwende und natürlich beim Fahren das Handy nicht verwenden will. Im Kadjar hat's tadellos funktioniert, aber das ist kein Grund das Auto wieder zurück zu wechseln :saint:

LG Alex

Es ging um die vorausschauende Erkennung.

Ich denke damit meinte er, dass die Geschwindigkeit dann an die verkehrszeichen angepasst wird. Etwas anderes passt nicht zu der Aussage.

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Guten Morgen,

ja, genau darum ging es mir! Und vielen Dank für den Tipp mit dem "langen Drücken" . Hatte ich noch nicht gelesen (oder wieder vergessen, es ist einfach zu viel auf einmal :D )

LG Alex

Hallo zusammen,

zu der Funktion habe ich eine Frage, daher hänge ich mich mal hier dran, auch wenn's nicht ganz passt:

Damit die "Vorrausschauende" Verkehrszeichen Erkennung funktioniert braucht es ja eine Internetverbindung (entweder über Orange oder Handyhotspot) und sie muss expliziert im Einstellungsmenü aktiviert werden. Und hier mein Problem: dies Option ist nach einem Neustart des Wagen deaktiviert! Ich verwende mein Handy als Hotspot. Kann es sein das es daran liegt das die Internetverbindung dann mal "weg" ist? Weil das wäre sehr ärgerlich! Habe meinen Wagen seit zwei Tagen und dieser Assistent ist einfach toll. Wenn ich das bei jedem Fahrtantritt erst aktivieren müsste ... :cursing:

LG Alex

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran :)

Mein Versuch war über die App Automate bei Verbindung zu Bluetooth im Auto den Hotspot vom Handy einzuschalten. Das hat so Semioptimal geklappt (einmal gings, beim zweite mal nicht. Weiter bin ich noch nicht, hab' "meinen" ja auch erst seit vorgestern....). Denke das liegt an der App da der "Flow" wie das bei Automate heißt trotz entsprechender Einstellung nicht gelaufen ist. Werde aber jetzt auch mal USB Tethering testen, da das Handy im Auto meist am Kabel hängt.

Wollte nur fragen: hat jemand Erfahrung mit der Automate App und den notwendigen Einstellungen? Als Handy kommt bei mir ein Xiaomi Poco F4 zum Einsatz...

LG Alex