Alles anzeigenHallo DnlSclt,
bei Renault werden Änderungen laufend in die Produktion einfließen.
Auch wenn im Konfigurator eine andere Serienausstattung eingetragen ist, schützt das nicht davor, dass durch eine Änderung Funktionen weggefallen sind.
Im Kaufvertrag gibt es da einen entsprechenden Passus, dass Änderungen vorbehalten sind.
Vom rechtlichen ist das schwierig einzuschätzen. Wird nämlich eine Bestellung unterschrieben, wo das Fahrzeug analog der geltenden Preisliste ausgeliefert wird, gibt es wohl keine Angriffsfläche.
Ich bin kein Jurist, in diesem Bereich gibt es wohl viele Meinungen und nur eine höchstgerichtliche Entscheidung gibt Rechtssicherheit.
Hat nicht Renault die Preise erst gesenkt? Das ist wohl mit Einsparung bei der Ausstattung einhergegangen.
Das was im Konfigurator eingetragen ist, wird die Realität sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
vielen Dank für die Antwort. Meine Frage zielte auch eher darauf aus, ob jemand schon einen ganz aktuellen Austral (eben mit diesen möglichen Änderungen) gesehen hat. Rechtlich habe ich leider immer das Nachsehen, da stimme ich Dir zu.
In der Preisliste von Januar 2024, April 2024 und in der aktuellen von Oktober 2024 kostet der Austral 160 Evolution 34.250 EUR, da hat sich scheinbar nichts geändert. Auch der Polstercode CLS00 hat sich nicht verändert. Ich werde wohl oder übel abwarten müssen, bis das Auto im Dezember geliefert wird - es sei denn, jemand hier aus dem Forum sieht vorher einen Evolution in Echt mit Produktionsdatum ab September und kann berichten...