Beiträge von Wsteiner

Hallo Leute,

bis vor kurzem hat die Kennzeichenerkennung in meinem Austral, den ich im August 2024 gekauft habe, gut funktioniert. Seit einigen Tage funktioniert es nach dem Einsteigen am Anfang kurz und dann ist es wieder weg und nur noch der leere runde Kreis und ein gelbes Ausrufezeichen vorhanden. Es ist auch so, dass wenn ich anfangs an einem Verkehrszeichen vorbeifahre wird es erkannt, fahre ich dann aber aus der Ortschaft heraus oder es ist kein weiteres Verkehrszeichen mehr vorhanden geht die Anzeige weg und der Kreis wieder leer, irgendwann kommt dann das gelbe Ausrufezeichen noch dazu. Das Navi, Google etc. funktioniert alles. Ich habe den Orange Dienst nicht mehr laufen und das Handy ist mit dem Auto als Hotspot verbunden. Wie gesagt, bis vor kurzem hat alles in dieser Konstellation funktioniert, nun nicht mehr.

Was kann das sein? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Wolfgang

Hallo, wenn Apple CarPlay aktiviert ist, kann ich keine Nachrichten damit versenden. Es geht eigentlich alles, aber keine Nachrichten. Ich kann sagen Siri schicke Nachricht an xy, dann fragt sie mich noch was willst du sagen und wenn ich dann meine Nachricht spreche wird diese nicht erkannt. Ich habe schon einiges probiert, spracherkennung einschalten, Siri im sperrzustand aktiviert, bringt aber alles nichts. Was kann das sein?

Also im Austral zeigt es mir das IPhone im WLAN als Hotspot an. Wenn ich darauf klicke kommt die besagt Meldung.

Auf dem Handy unter WLAN war der Austral noch nie eingetragen.

Habe es übrigens auch schon mit dem IPhone meiner Frau versucht: geht auch nicht.

Auch das habe ich jetzt versucht. Bluetooth ausschalten am Handy, hotspot ist, Passwort vergeben, Handy zeigt es im austral an: Ergebnis wenn ich drauf klicke: Netzwerk kann nicht verbunden werden.

Mh ok, grade versucht. Bringt alles nichts. Im Handy ist der austral über Bluetooth verbunden. Bei wlan ist er nicht. Da kann ich also Nix löschen.

Ich gebe es jetzt auf. Habe ja den Tarif von orange erstmal und dann werde ich weiter sehen. Mit Handy geht es nicht. Schade.

Trotzdem danke

Habe jetzt fast alles probiert, außer dieses Reparatur Tool. Es hat leider nichts gebracht. Ich kann den Hotspot des iPhone nicht im Austral nutzen. Schade.