Beiträge von Hotte-Otte

Hab heute mit meinem AH gesprochen wie es den mit meinen Austral aussieht da er ja seit letzter Woche Dienstag dort steht und mir gesagt wurde das sie heute mit meinem Auto anfangen könnten da so viel zu tun wäre.

Dort wurde mir dann gesagt das mein Austral einen defekten Dc-Dc Wandler hätte. Dieser wurde wohl vom Ah noch versucht neu zu programmieren brachte aber keine Erfolg. Dann wurde ein Mitarbeiter von Renault hinzugezogen welches auch nichts gebracht hat. Also muss ein neuer Her. Jetzt fängt das Desaster an. Lieferzeit für das Teil ist nicht verfügbar. Es könnte sein das es in einer Woche da ist oder auch in 3 oder sogar 4 Wochen oder noch länger. Weis ehrlich gesagt auch nicht was ich dazu sagen soll. Das Auto ist 10 Monate alt wurde 2 mal abgeschleppt und steht jetzt gefühlt auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt. Habe morgen einen Termin beim AH weil ich aktuell einen Leihwagen von Sixt habe der denen bestimmt auf Dauer zu teuer wird und ich nun einen Ersatzwagen vom Ah bekommen soll. Werde mir wohl rechtlichen Beistand suchen was dort meine Möglichkeiten sind. Einfach da so alleine stehen gelassen zu werden ist mir bei einem so teuren Auto zu riskant. Wer weiß ob nicht schon die Batterien im Auto einen Schaden genommen haben? Insbesondere die Hochvoltbatterie und deren Leitungen. Leider bekommt ja vom AH keine Informationen über sein eigenes Auto ohne diese zu erfragen.

Mein Problem welches vor ca. 3 Monaten aufgetreten ist, ist leider wieder aktuell aufgetreten. Vor 3 Monaten wurde ich ja leider mit netten Worten wieder vom Hof gejagt und mir wurde gesagt das evtl. die Steuergeräte falsche miteinander kommuniziert hätten. Damals bin ich auf der Autobahn ausgerollt. Mein AH war nicht bereit auf Ursachenforschung zu gehen weil mein Auto nach einem kompletten Neustart und Löschung aller Fehlermeldungen wieder lief.

Gestern Morgen startet das Auto zunächst normal. Ich bin zu einem Termin ca 5 km

Von zuhause aus gefahren. Der Termin dauerte ca 1 Stunde. Das Auto wurde korrekt abgeschlossen. Als ich meinen Austral wieder starten wollte sagte meine Auto nur Neustart unmöglich und Elec System prüfen. Ende vom Lied wieder abschleppen lassen. Ich war und bin total angefressen. Das AH sagte mir dann das mein Auto erst am 15.05 angeschaut bzw ausgelesen werden kann. (Das Auto wurde am 06.05 abgeschleppt.)!!! Dazu kommt noch das das AH kein Leihwagen hat. Also über die Renault assistence einen Leihwagen organisiert. Leider 50 km Entfernt erst einen Wagen bekommen. Musste dann eigenständig einen Fahrer organisieren das ich wieder mobil bin. Service von Seite des Autohauses sieht auch anders aus. Wenn man mit einem

10 Monaten alten Auto 2 mal abgeschleppt werden muss liegt etwas im Argen mit dem Auto. Desweiteren finde ich es auch eine Frechheit das anderthalb Wochen vergehen bis etwas an meinem Auto passiert. Bin wirklich maßlos enttäuscht vom AH. Man hat ja bereits sehr viel Geld für das Auto bezahlt und steht trotzdem völlig machtlos daneben.

Heute Morgen hat es meinen Austral auch erwischt. Mitten auf der Autobahn leuchtete auf einmal Stop. Angezeigt wurden eine Reihe von Fehlern. (Motor kann zerstört werden, elektr. Störung, Risiko Getriebeschaden, Störung Elektromotor) alles in rot und das Auto rollte nur noch auf den Seitensteifen aus. Musste dann zum Autohaus geschleppt werden. Dort wurde ausgelesen was der Fehler sein könnte. Der Mitarbeiter meinte das er so viele Fehler noch nicht gesehen hätte. Haben dann wohl alle Fehler raus gelöscht und das Fahrzeug startete wieder. Sind dann zusammen eine Probefahrt gefahren wo keine Meldung mehr kam. Ich sollte doch erstmal jetzt weiterfahren bis der Fehler wieder kommen würde. Habe ihm natürlich gesagt das ich so nicht einfach weiter fahre. Das Auto ist 7 Monate alt und ist 6000km gelaufen. Habe jetzt einen Termin für nächste Woche wo mal nachgeschaut wird wo das Problem her kommt. Finde die Antwort vom Autohaus mich einfach wieder losfahren zu lassen nachdem mein Auto so was angezeigt hat mehr als fraglich.

Soll ich nochmal mitten auf der Autobahn liegen bleiben oder sonst wo. Es stellt ja auch ein Risiko dar wenn man liegen bleibt. Ganz zu schweigen das es mich auch Zeit und Arbeit kostet.

Hallo,

da ich jetzt mal ein wenig Zeit hatte bin ich nochmal aktiv auf mein Autohaus zu gegangen um das "Problem" mit meinem Gurt zu klären.

Leider wurde mir vom Autohaus mitgeteilt das in meiner Serie wohl der Gurt hinten schwarz ist und in der Mittelkonsole kein Ambilight mehr verbaut wird.
    Zudem ist mir aufgefallen das im Handschufach kein Licht ist. Das ist wohl leider schon länger nicht mehr der Fall.

Klar sind das alles nur Kleinigkeiten aber ich finds trotzdem keine feine Art einfach Dinge weg zu lassen, zumal in der Konfiguration bis heute ein blauer Gurt hinten abgebildet wird.

Desweiteren gab es bei meinem Austral schon hier und da ein paar ausfälle zu beklagen. (Tempomat ging auf der Autobahn einfach aus und konnte nur durch 2 maliges neustarten des Wagens angestellt werden. Bildschirm in der mitte blieb schwarz musste dann neu gestartet werden mit einem reset. und dann funktioniert die Schilderkennung mal und dann wieder nicht.)

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das meine Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole nicht leuchtet bzw. noch nie geleuchtet hat.

Hab’s in diversen Videos gesehen das beim 12V Anschluss und den Usb Anschlüssen auch leuchten soll.

Außerdem finde ich das er bei der Umstellung vom EV Modus in den Benzin Modus extrem hoch dreht und der Benzin Verbrauch für einige Sekunden auf über 20 Liter steigt(laut Anzeige). IMG_8583.jpg

Ich habe meinen Austral am Freitag abgeholt. Leider ist der Gurt in der Mitte bei mir auch komplett schwarz. Wenn die Gurte eine blaue Naht haben dann auch bitte alle. Heute mit dem Autohaus gesprochen und mir wurde gesagt das alle nur den schwarzen Gurt hätten. Habe zum Glück hier Fotos die anderes zeigen.

Er wollte sich jetzt mit Renault in Verbindung setzen.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern.