Beiträge von Taylexx

    Hallo zusammen, ich möchte hier gern auch noch einmal eine Frage einbringen:

    Auch ich habe jetzt schon viel kurioses mit den Assistenzsystemen erlebt, ähnlich wie manche Vorredner.

    Tatsächlich sagt die Kennzeichenerkennung bei mir nun unkontrolliert Begrenzung auf 5 (!!) km/h - auf gerader Strecke wo 60 km/h erlaubt sind.

    Springt gerne alle paar Sekunden - 60 - 5 - 60 - 5 ... wie es lustig ist.
    Zum Glück ist es nicht so eingestellt, dass er hier bremst, das wird echt gefährlich.


    Dazu kommt, dass der Assistent (ebenfalls mitten auf gerader Strecke) nun unkontrolliert meint, vor mir wäre ein Kreisverkehr oder eine scharfe Kurve
    Auch im Sekundentakt. Hier hatte ich noch aktiviert, dass das Auto bremsen soll, musste ich alles ausschalten, da er alle paar Meter wegen eines nicht vorhandenen Kreisverkehrs oder einer Kurve gebremst hat.


    Nun die Frage:
    Hab hier gelesen, es ist ein Mix aus Software und tatsächlicher Erkennung der Kamera.
    Lässt sich irgendwie ableiten, ob die Kamera oder die Software das Problem ist?


    Besten Dank.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Austral seit dem 23.11.23 - Also gehe ich mal vom aktuellsten Softwarestand aus.


    Bei folgendem Problem / Softwarefehler benötige ich mal eure Hilfe:


    Nach dem Starten der Navigation kann ich über die Lautstärkeregler (sowohl am Lenkrad als auch am Multimedia Display)

    standardmäßig nur die Lautstärke der Navigationsstimme steuern, nicht die Lautstärke der Musik und auch nicht die Telefonlautstärke :/


    Auch nach dem Beenden der Navigation bleibt das so (am nächsten Morgen, wenn alles aus war, kann man wieder normal die Musik steuern.)


    Navigation über Google Maps, Musik über Spotify
    mit Android Auto (Samsung S23 Ultra)
    Das gleiche Problem tritt aber auch beim normalen Radio hören auf.


    Ich muss dann um die Musik zu steuern immer am Multimedia Display über das Drop Down Menü immer erst den Musikregler anwählen.

    Also erstmal Laut/Leiser drücken, dann die Quelle anwählen.

    Danach bleibts aber immer wieder bei der Navilautstärke :(


    Ich kenne es eigentlich so:

    Navi Stimme sagt was >> Lautstärke Navi regeln

    Im Telefongespräch >> Telefonlaustärke regeln

    Ansonsten immer Musiksteuerung... So sollte es doch normal sein :/ Ich denke nicht, dass das so normal ist, immer erst manuell die Musik Lautstärke im Menü anwählen zu müssen


    Ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen kann...


    Kennt jemand dieses Verhalten?

    Hab ich was verstellt?

    Weiß jemand Rat und Abhilfe???


    Ich danke euch! :thumbup: