Beiträge von typolos

    Ich habe das Problem ja auch schon geschildert und nach mehrmaligen Nachfragen beim Händler sagte er dann das es keine akustische Warnung beim Überschreiten der Geschwindigkeit gibt. Steht leider auch so in der Preisliste als auch im Handbuch (zu finden im Fahrzeugmenü).


    image005.png

    Hallo,


    Ich habe das Problem das bei mir kein Signalton ertönt wenn ich die Geschwindigkeit überschreite. Im Handbuch heißt es: "Wird die Höchstgeschwindigkeit überschritten, blinkt der Kreis der Warnlampe und es erklingt ein Signalton, um den Fahrer zu warnen.". Ich sehe den blinkenden Kreis, aber es ertönt kein Signalton.


    IMG_9905.jpg


    Beispiel:

    Als zulässige Höchstgeschwindigkeit werden 50 km/h angezeigt. Ich habe eingestellt, dass bei einer Überschreitung um 5 km/h ich gewarnt werden möchte. Bei Tempo 55 km/h sehe ich dann auch den roten Kreis blinken aber der Signalton bleibt aus. Bei den Einstellungen "Töne" sind keine Töne deaktiviert worden.


    IMG_9906.jpg


    Mich würde interessieren ob bei anderen Austral Nutzern ein Signalton erfolgt, oder ob ich das grundsätzlich falsch verstanden habe.


    Danke und Grüße

    Christian

    Hallo Allerseits,


    Ich habe auch einmal ein Frage zur Verkehrsschild-Erkennung / Tempo Warner. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, fahre ich in der Regel nicht mit Tempomat. Dann sehe ich zwar in der Anzeigetafel wenn ich über die angezeigte Geschwindigkeit fahre, aber ich erhalte kein akustisches Signal. In der Beschreibung heißt es: "Wird die Höchstgeschwindigkeit überschritten, blinkt der Kreis (Warnlampe 3) und es erklingt ein Signalton, um den Fahrer zu warnen.". Was muss ich tun um den Warnton zu hören?


    Beste Grüße

    typolos