Beiträge von TomiB

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Tankanzeige hatte, auf die ich mich voll verlassen konnte. Wenn die entsprechenden Kilometer abgespult waren und die Gelegenheit günstig war wurde nach getankt.

wohl war. Mein Scenic4 hatte auch schon immer Alarm geschlagen, obwohl ich nach dem Tanken dann ausgerechnet hatte, dass noch eine Rest von 10 L drin war.

naja spannendes Thema und sehr unterschiedlich bei Einzelnen mit der Reichweite. Habe morgen eine längere Autobahnfahrt, fahre sonst viel Kurzstrecke, mal schauen wie sich die Anzeige entwickelt. Die 650km stehen eh, wird sich nur hinziehen, bei gemütlicher Fahrt, bis der Zähler runter geht.

Das das ganze dynamisch ist mir bewusst. Aber war halt verwundert, dass nach dem Volltanken "nur" 650 km Reichweite angezeigt wurde. Naja, wahrscheinlich ist man zu sensibel. Kann mich an die tiefsten DDR Zeiten erinnern. Trabi voll getankt, glaub waren so 26L. Benzinhahn auf und warten bis die Reserve kommt (oder mal mit dem Messstab nachschauen). Und natürlich einen Benzinkanister im Kofferraum, für alle Fälle.

Bei mir wird immer etwas um die 800 km angezeigt. Muss aber nichts heißen, jetzt war ich mal nach einer Fahrt von ca. 25 km plötzlich von 720 km auf 640 km Restweite abgestürzt.

oh, da ist aber Optimierungsbedarf in der Software notwendig. Beim Scenic waren die Anzeigen nach dem Tanken sowie der Reichweite auch nicht so toll.

Hallo in die Runde,

war gestern tanken. Nach dem Losfahren stand in der Anzeige 650 km Reichweite. Möchte meinen hatte schon mal mehr (über 700). Hatte gestern auch immer nochmal die Zapfpistole nach gedrückt. Wie sieht das bei euch aus mit der Reichweite?

Meiner hat 235/45 20 drauf als Sommer. Ist die Esprit Alpine Ausstattung. Winterräder aus dem Zubehör gibt's eh nur mit ABE da es keine originalen Größen von Renault sind. Habe aus dem Prospekt aber folgende Größen mal gegoogelt welche am günstigsten sind

ok, hatte beim suchen das hier gefunden, Original von Renault 9f7b29cf70.pdf (renault.com) (oh hast Du auch schon gehabt). Müsste für die neue Saison bestimmt angepasst werden. Die Preise sind schon heftig.

Ja die Suche hat schon angefangen. Habe mich für 18" mit 235/55 entschieden. Gibt leider nur Alu Felgen keine Stahl. Immerhin kann ich mir die Sensoren sparen weil der Mild Hybrid passive hat

Ok, Danke für die Rückmeldung. Bin auch schon am schauen, aber bzgl. der Zoll Größen, Reifenbreite bin ch mir nicht sicher. Lt KFZ-Schein ist ja nur eine Größe angegeben. Die Anbieter haben alles mögliche Abmessungen im Angebot. Und dann das Thema Eintragungsfrei bzw. mit zusätzlichen Papieren. 235 finde ich Winter aber ganz schön fett, zu mal die Sommerräder 205er sind.

eigentlich geht das ohne irgend welche Einstellungen. Im Display oben links sollte dann ein Symbol erscheinen. Siehe Handbuch OpenR-link S. 1.2 Nr. 7 "Status des kabellosen Ladegeräts". Haben deine Handys irgend welche Hüllen oder Backcover dran? Mal ohne testen. Mein Samsung s22 mit Hülle geht ohne Probleme. Selbst die drauf gelegte Gummimatte ändert dabei nix.

Bei mir geht es auch nicht im großen Display

muss gehen. Habe gerade nochmal getestet. Sowohl FM als auch DAB zeigen die Infos. Manchmal liegt es auch am Sender, dass nicht gleich die Infos kommen. Musst mal Deine Senderliste durch probieren. Bei FM gibt es noch Einstellungen die man machen kann.