Beiträge von troi

    Es gibt auch gute Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeit.

    Bei der Unterzeichnung der verbindlichen Bestellung wurde im Computer der 18.07. angezeigt - so steht es auch auf der Bestellung.

    Nachdem ich jetzt mit meinem :) telefoniert habe sagte er mir, dass die Bestellbestätigung da ist und als Liefertermin der Zeitraum zwischen dem 21.06. und 01.07. vermerkt ist - natürlich unverbindlich. Aber immerhin ist der Termin ca. 4 Wochen nach vorn gerutscht.

    Die VIN habe ich per Mail bekommen und in der MyRenault App eingetragen. Soweit ist alles gut. Allerdings sehe ich dort nur das Bestelldatum und dann die weiteren Punkte (Fertigung, Transport...usw.). Allerdings stehen dort weder der geplante Fertigungstermin, noch die geplante Auslieferung drin. Erscheinen diese Termin erst später (also nachdem er gebaut wurde) oder hat die App hier ein Eigenleben? Bisher habe ich die Termine nur telefonisch erfahren....die App schweigt dazu :(

    Vielleicht kann mich ja mal jemand der glücklichen Besitzer aufklären - vorab schonmal DANKE!

    Bei mir sah es am Anfang genauso aus: Bestellung eingegangen und kein Auslieferungsdatum.

    Erst nachdem die Bestellung vom Werk angenommen wurde, wird mir in der App ein geschätzter Auslieferungstermin angezeigt.

    Seit neustem steht sogar unter dem Punkt Fertigung: Ihr Fahrzeug wird hergestellt.


    Seit meiner Bestellung sind etwa 3 bis 4 Wochen vergangen und ich habe bereits den 3ten. Auslieferungstermin erhalten. Der wird sich wohl noch einige Male verändern.


    Weiß jemand von euch wie lange die Produktion tatsächlich dauert? Also der Zeitpunkt vom ersten Autoteil bis zum Verlassen der Fertigungsstraße? Das sind doch bestimmt nur ein paar Tage, oder täusche ich mich da?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    auch ich habe es mir nicht nehmen lassen und mir ein solches Gefährt bestellt. :)

    Leider konnte ich nur einen Schalter Probefahren, aber momentan fahre ich den Megane Grandtour GT als Automatik und will dieses Getriebe nie wieder missen!

    Da ich die über 200 PS kaum nutze, werden die 160 bestimmt voll und ganz ausreichen. :)

    Mein Händler hatte 3 Modelle in verschiedenen Farben und 2 mit exakt der gleichen Ausstattung auf dem Hof stehen.

    Im Nachhinein hätte ich mir doch vielleicht von denen eines aussuchen sollen, wenn ich hier so stöbere und die häufigen Änderungen am Lieferdatum mitbekomme. :)


    Seit gestern wird mir die Annahme vom Werk auch angezeigt mit einem voraussichtlichen Auslieferungstermin.

    Wie oft und wie weit wurde dieser denn bei euch nach hinten verschoben? Da kann ich doch direkt pauschal 4 Wochen zu rechnen, oder?


    Grüße aus Hessen,

    Troi



    WhatsApp Image 2023-04-12 at 15.56.46.jpg