Beiträge von Elchi

Liebes Forum,
    vielen Dank für die Aufnahme. Ich wende mich heute an euch, da ich ein ernstes Problem mit meinem Austral und Händler habe.
    Unser Austral EZ 03/2023 ist das Auststellungsfahrzeug unseres Händlers. Das Fahrzeug ist mittlerweile 2x liegen geblieben mit der Fehlermeldung Einspritzung überprüfen und dem Schraubenschlüssel.
    Beide Male war erst Leistungsverlust, reduzierte Geschwindigkeit und schließlich Stillstand.
    1. Fall Dezember 2024 - Fahrzeug liegen geblieben und über Assistance zum Händler abgeschleppt. Nach auslesen des Fehlerprotokolls wurden die Zündkerzen ersetzt. Garantie wurde mit der Begründung
    verunreinigter Kraftstoff abgelehnt - Kosten EUR 600,-
    2. Fall Januar 2026 - gleiche Fehlermeldung - Leistungsverlust - Abschleppen zu einem anderen Händler - wieder Zündkerzen getauscht - 3 Wochen Werkstatt - Rechnung EUR 519,93

Da es sich um das exakt gleiche Fehlerbild handelte - Kulanzantrag bei Renault gestellt - wurde abgelehnt, da ich mich an den Händler wenden muss. Händler hat dann
    ebenfalls abgelehnt - aber Zündspulen getauscht - Werkstattbericht habe ich.
    Aus meiner Sicht hängen beide Themen zusammen und ich möchte eigentlich die entstandenen Kosten wieder Ersetzt haben. Insgesamt sind uns Kosten von ca. EUR 1800, - entstanden bei einem Kilometerstand von 17.000 km
    Wie sind eure Erfahrungen?