Moin - ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist - aber gibt es nur diese Handvoll App's, die ich laden kann, dazu meistens nur in französisch? Oder kann ich irgendwo einstellen, alle verfügbaren Apps zu laden?
Beiträge von HolgerTellingstedt
-
-
Doch - Probefahrt gemacht, dabei normal, leise Radio an.... Mein Auto ist ein Young-Timer, 9 Monate "Alt" und hatte wenig km. Dazu habe ich einen Guten Preis bekommen. Bis auf die Soundanlage hat mein Auto alles, was ich wollte und benötige. Kompromisse muss man manchmal machen - auch wenn nun eine Nachrüstung anstehen wird....
-
Ich bin NEU hier, aber habe alles mal durchgelesen.
Vor sehr sehr langer Zeit habe ich mal Kfz-Mechaniker und Elektriker gelernt, und auch sehr viel Anlagen ein- und ausgebaut, aber seit ein paar Jahren habe ich es aufgrund der ganzen Elektronik aufgegeben.
Gehen da irgendwelche Computer, Steuereinheiten oder auch nur Relais kaputt, wird es teuer.
Allerdings sind die Kosten für ein gutes Klangsystem nicht unerheblich - gehen von 2000€ bis unendlich! Und wie einige schon berichteten: was ist mit den Warntönen? Solange die nicht regelbar sind, macht es wenig Sinn, soviel Geld auszugeben. Irgendwie möchte ich aber eine besser Musikanlage einbauen lassen...
Kennt jemand einen guten HIFI-Händler/ Werkstatt in Schleswig Holstein oder Hamburg?

Für mich ist nur wichtig - das nachher alles wieder funktioniert (ohne das die Ohren beim einlegen des Rüchwärtsgangs explodieren)

Grüße aus Tellingstedt *und frohes Osterfest!
Holger
-
Mein Ladepad wird auch sehr warm! Handy, Samsung S25, läd zwar, wird aber nach einer gewissen Zeit abgeschaltet - Anzeige sagt: Ladung wurd abgestellt....
Klar, weil zu warm wird.
Ich habe die Gummimatte und auch meine Schutzhülle mal entfernt - dann geht es länger, schaltet aber auch ab.
Werde wieder das gute alte Anschlusskabel nutzen. Die Heizplatte lege ich irgendwie still.
-
Ich habe mich auch erschrocken, als ich das erste Mal richtig laut meine Musik hören wollte - Für mich sind diese Lautsprecher eine akustische Vergewaltigung meiner Ohren! Keine Höhen, keine klaren Mitteltöner und Bass - mehr gleich NULL!
Ich bin vielleicht von meinen vorherigen Fahrzeugen verwöhnt (hatte alle B&O Anlagen mit Subwoofer), aber ein bisschen Klang darf doch bei solch höherpreisigen Autos abverlangt werden.
Ein Vorschlag war: ALLE Lautsprecher ersetzen/ auf 12 Plus Sub, Türen dämmen und den Doppelboden im Kofferraum für Subwoofer und Verstärker nutzen. Die Parksensoren und andere Warntöne sollen angeblich nicht zu hören sein.
Der Preis: knapp 4000 Euro und 3 Tage Hifi Werkstatt....
Ein anderes Angebot war: komplette Anlage incl. Austausch "Radio" mit neuer Progammierung für satte 6700 Euro *da kann ich auch meinen in Zahlung geben und gleich einen mit H/K kaufen....
Renault selber scheint von einem nachrüsten der H/K abzuraten.... zu teuer und zu aufwendig...
Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Lieferant, der passendes Zubehör liefern kann und ein nachrüsten für "normale" Preise ermöglicht.