Beiträge von M3ph0z

Hallo zusammen.

Der Vollständigkeit halber: ich fahre einen Renault Austral Full Hybrid E-Tech 200. Ich habe die cam eingebaut und es funktioniert soweit auch alles bis auf den parkmodus. Ich habe die cam nach einem Foto angeschlossen dass ich iwo gefunden habe, sich aber, glaub ich, auf den pre facelift bezieht. Die cam geht also an aber wenn ich den Wagen aus mache geht auch die cam aus. Hat hier jemand vllt. Genug Erfahrung mir zu sagen auf welche sicherungen ich gehen kann oder wie ich das selber feststellen kann? Bin völlig ahnungslos. Anbei ein Foto wie ich die cam jetzt angeschlossen habe. Rechts ist das rote (batterie) Kabel, links das gelbe (ACC).

Danke für eure Hilfe. IMG-20260409-WA0000.jpg

Wenn ich morgen dran denke mache ich mal ein Foto vom Sicherungskasten.

Da hänge ich mich auch mal dran. Habe mir eine cam in meinen neuen Austral einbauen lassen aber der Einbauende hat die zwei Kabel auf eine Sicherung gelegt. Ergebnis war dass zwei Tage später das Auto nicht mehr anging weil die Batterie komplett leer gelutscht war. Ich denke weil die Cam nicht in den Parkmodus wechselt weil der Spannungsabfall nicht passiert. Will mich nun selber dran versuchen habe von der Materie aber gar keine Ahnung und auch keine Geräte zum messen.

Edit: Der Einbauende ist aus der Familie, war also kein offizieller Einbau mit Rechnung und Reklamationsmöglichkeit.