Beiträge von Frank(nicht)Reich

Fahr mal in die Werkstatt und lass die Anzeige korigieren, dafür gibt es ein Update. Dann steht da auch die km brav hinter der 1140.

JAWOLL ;)

Habe nächste Woche Termin:

- OTS Steuergerät

- OTS Zündkerzen (müssen aber angeblich erst geprüft werden)

- KM-Anzeige

- HUD: Anzeige Kreisel

- Wartung

Mal sehen ob ich danach auch von (noch) geringerem Verbrauch und ruhigeren Fahreigenschaften berichten kann.

Bei dir hat es ja offensichtlich etwas gebracht.

.....und Fensterkurbeln - die hat der Austral auch nicht mehr. :S

Da brauche ich nichts ausrechnen, da reicht ein Blick auf die Anzeige....

Also ich habe mich bisher bei keinem Auto nur auf die Anzeige verlassen, sondern den exakten Verbrauch auch immer berechnet. Wobei ich sagen muss, dass der Austral bisher die geringste Toleranz aufweist - im Schnitt nur 0,1 L.

Natürlich ist der Unterschied von 4,6 L zu 6,7 L sicher nicht auf die Anzeige zurückzuführen, aber irgendwoher muss dieser (für den VH) hohe Verbrauch ja herkommen....

Das Foto stammt von Ende März (also noch keine Sommertemperaturen), Strecke ging überwiegend über Landstraßen mit vielen Ortsdurchfahrten, keine massiven Berge - aber doch etwas hügelig.

20240330_170707.jpg

Nein ist nicht so logisch .

Hätte auch so sein können, dass die Garantie erst dann beginnt vom Sorgenfrei paket wenn die Werksgarantie abgelaufen ist und dafür die Inspektion gleich im ersten Jahr beginnt .

Wo steht das genau so wie die Antwort vom Händler im netz ?

Austral 23 und Zappel waren schneller :)

Dennoch ist es logisch. Das Sorgenfrei-Paket beinhaltet die Garantieverlängerung und es hat eine selbst festgelegte Laufzeit. Da lässt sich nix trennen.

Eine separate Garantieverlängerung gibt es bei RENAULT nicht mehr. Da müsste man dann auf externe Anbieter zurückgreifen.

PS: Kenne es auch von anderen Marken nur so, dass die Garantieverlängerung als Gesamtzeit (also incl. Werksgarantie) angegeben wird.

Ich habe noch mal eine Frage an die ganze Runde hier zum Update Fahrassitenten 1.1.0......

Es wird dir nicht unbedingt weiterhelfen - aber ich habe dieses Update bisher überhaupt nicht angeboten bekommen. Womit wir wieder bei der Frage sind, nach welchen Kriterien bestimmte Updates generell erforderlich sind oder eben nicht.

Die :) sind ja leider größtenteils mit solchen Frage überfordert - weil sie offenbar selbst keine Infos von Renault erhalten.