Beiträge von Olianders

Das ist definitiv Ursache eines Batterieschadens bzw von Tiefentladung.

Oh krass!

Ja bei mir hat sich jetzt ja rausgestellt, wie schon geschrieben, dass es der Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter ist der defekt ist. Daher die Meldungen.

Ich hab mit dem gleichen Gefühl mein Auto auch mal vorsichtig vor und zurück bewegt und es hat sich alles super angefühlt.

Doof dass alles so reagiert wegen einer Kleinigkeit.

Aber naja. Besser was kleines als was großes...

Stark wäre wenn die Autos in der Lage wären den Fehler direkt zuzuordnen, aber dann könnten Werkstätten dicht machen

Hat sich jetzt rausgestellt, dass der Schwimmer des Bremsflüssigkeitsbehälters defekt war und deswegen diese ganzen Meldungen kamen 😂

Und Fun-fact:

Eine Rückruf-Aktion wurde vom Autohändler nicht durchgeführt... Öl-Dampf-Schlauch mit Neuprogrammierung.

Hat die Werkstatt jetzt gemacht.

Wir haben extra den Verkäufer vom Autohaus gefragt und der hat uns versichert "Nö nö da gibt's nix"...

Super klasse sag ich euch!

Hi zusammen,

hatte jemand schon solche gelben Abriebe an der Felge?

Ist das Bordstein oder Postauto?

Oder was ganz anderes?

Wir haben das Auto gestern abgeholt und mir ist während der 200km Heimfahrt nichts aufgefallen. Sind momentan nicht mal sicher ob es nicht schon beim Kauf so war...

Hat jemand Erfahrung?

20260306_150455.jpg

Hallo zusammen,

wir haben gestern unseren Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200 in einem Renault Autohaus in Bitburg abgeholt (200km weg von unserem Zuhause).

65.000km / 01/2023 / Top Ausstattung und nur einen Vorbesitzer vor dem Autohaus.

Übergabe und Abwicklung Leif einwandfrei. Sind dann noch in Bitburg etwas gefahren und dann den Heimweg auch problemfrei gepackt. Super glücklich!

Heute, einen Tag später, möchte ich mein neues Auto starten und werde bombardiert mit Fehlermeldungen... X(

ESC prüfen, Bergfahrassitent prüfen, Motorkontrolleuchte, Bremssystem prüfen und in ROT noch Störung Bremssystem.

Direkt das Autohaus und den Renault Service angerufen... Auto muss abgeschleppt werden und das nächste Autohaus kann in sechs Wochen erst eine Diagnose stellen.

Wir haben bestimmt drei Monate nach einem neuen Auto gesucht bis wir uns für diesen Austral entschieden haben und dann sowas...

Hat das jemand auch schon so oder so ähnlich durchgemacht und ist es vllt. gar kein großes Problem?

ChatGPT meinte es könnte an der 12V Batterie auch liegen.

Jemand Erfahrungen? Gerne her damit 🙏🏼

Habe gestern mit jemandem von dem dashcam Shop geschrieben und der hat folgendes gesagt:

"wenn das Signal an/von Zündungsplus (ACC) fehlt, dann sieht es für die Kamera so aus, als wäre sie an Dauerstrom angeschlossen. Die Kamera geht standardmässig nach 5 Minuten ohne Bewegungserkennung in den gewählten Parkmodus, also auch beim Betrieb über OBD. Das ist gegenüber dem Modus Zündungsplus-Signal ja/nein aber deutlich unzuverlässiger. In belebten Gegenden kann das halt dazu führen, das halt nie in den Parkmodus gewechselt wird, Kamera läuft dann halt durch.

Bei Hybrid-Fahrzeugen sind Hardwire-Kits aber manchmal eh etwas schwierig. Viele moderne Autos mögen fremde/unbekannte/externe Stromverbraucher nicht besonders und die Fahrzeugelektronik schlägt darauf an"

Hat da jemand ne Meinung zu?