Jetzt habe ich mich als Espace-Fahrer wegen genau dem Thema im Austral-Forum registriert 
Mein Espace Facelift, theoretisch die gleiche Basis & Open-R Link wie beim Austral, hat seit heute genau das selbe Problem!
Das ist doch seltsam, dass wir zeitgleich das Phänomen haben. Mein Fahrzeug stand auch seit dem Wochenende ungefahren auf dem Hof.
Die Logo-Projekton funktioniert nicht mehr und ich war auch der Meinung, dass nach Abstellen im Dunkeln eine "Follow-me-Home/Coming Home" Funktion das Abblendlich für ein paar Sekunden angesteuert hat (bin mir aber nicht sichern).
Zumindest wird beim annähern des Fahrzeugs das "Leaving Home" aktiviert (Abbendlicht an), die Spiegel klappen aus und der Rest funktioniert wie gewohnt - außer die Logo Projektion.
Was ich bereits versucht habe:
- Nach einem Update suchen lassen - es gibt keins. Das Letzte wurde im November installiert.
- 2x das Open-R Link per lange drücken der Einschattaste des Displays soft-resettet
- Lichtautomatik und weiteres am Lenkstockhebel mehrmal geändert
- Im Komfort-Menü alle Funktionen wie Auf-/Zuklappen der Spiegel und Lichtabfolge beim Ver-/Entriegeln des Fahrzeug deaktivert, Fahrzeug verlassen, und re-aktiviert.
Alles bis jetzt erfolglos.
Ich würde, wenn ich denn weiß, dass es Abhilfe schafft, das komplette System auf Werkseinstellungen setzen...aber das ist wieder eine halbe Stunde Arbeit bis alles auf den Stand von jetzt gebracht wird.
Alternativ lege ich vielleicht mal einen neuen Nutzer an, dann werden vielleicht die Sonderoptionen im System neu gesetzt?
Ich habe ein paar Vermutungen womit der Fehler zusammenhängen könnte:
- Batteriespannung niedrig (im Winter durch Kälte)
- Kalte Umgebungstemperaturen -> System deaktiviert Sonderfunktionen
- Lichtsensor fehlerhaft (z.B. durch verdreckte Scheibe) -> Fehler im System deaktiviert Sonderfunktionen
- Verdreckte 360°-Kameras der Spiegel -> System deaktiviert Logo, da dies ggf. ebenfalls durch die Projektionslinse unsauber dargestellt wird