Lieber Udo!
Ganz lieben Dank für die verständliche und hilfreiche Erklärung! Diese hätte ich mir tatsächlich auch von meinem sonst sehr guten Renault Autohaus auch gewünscht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin
Lieber Udo!
Ganz lieben Dank für die verständliche und hilfreiche Erklärung! Diese hätte ich mir tatsächlich auch von meinem sonst sehr guten Renault Autohaus auch gewünscht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin
Habe das 1.2.0 seit einigen Monaten drauf und konnte keinerlei Veränderung beim Verbrauch feststellen. Verbrauch ist immer noch gut bis sehr gut je nach Fahrprofil.
Tja, bei mir nicht, aber Danke für die Nachricht
Update Benzinmotor 1.2.0, korrigiertes Energiemanagement ( kann man wohl laut sagen)
Selbst nach Aufforderung auf Display. Dauerte eine Stunde, in der der Wagen stehen bleiben musste.
..Um welches Update handelte es sich dabei ?
Siehe im Menü Update History...
Welches SW-Update hast Du denn im Dez. vorgenommen? Selbst oder in einer Werkstatt?
Selbst nach Aufforderung auf Display. Dauerte eine Stunde, in der der Wagen stehen bleiben musste.
Hallo zusammen,
Nach einem Software Update im Dezember habe ich auf den nächsten 300km ( Autobahn, Stadt und Land) einen stark erhöhten Verbrauch festgestellt. Statt im Winter im Durchschnitt 6,5 bis 6,8 Liter zu verbrauchen, habe ich jetzt einen Verbrauch von ca. 9 Litern. Werkstatt hat das übliche gefragt, EV City an oder aus usw. Leider macht diese Einstellung, ob aktiv oder inaktiv, im Verbrauch keinen Unterschied. Beim Check in der Werkstatt wurde nichts festgestellt. Renault Deutschland Service Nachfrage brachte zumindest den Erfolg, dass sich dort jetzt jemand persönlich kümmert und auch Kontakt zur Werkstatt aufgenommen wurde. Also letzte Woche wieder dahin, es wurde nochmal ein Software Update durchgeführt. Jetzt soll ich testen…..Aber bis jetzt merke ich keine Veränderung, eher im Gegenteil. Verbrauch wird nicht nur durch Bordcomputer sondern natürlich auch an der Tankstelle geprüft 🤓. Meine Ansprechpartnerin vom Service Renault Deutschland hat durchblicken lassen, dass ich offenbar damit nicht die Einzige bin. Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen oder eine Idee dazu? Bin etwas unglücklich, denn ich hab keinen Hybrid gekauft, um dann mehr als mit meinem alten Megane zu verbrauchen. Danke schon mal für Eure Antworten