Beiträge von Torfkopf

Moin!

Ich bin auch etwas verwundert, dass es Autohersteller gibt, die in diesem Preissegment sowohl an der Handschuhfach-Beleuchtung sparen, als auch an den Hartplastik-Türtaschen / Ablagefächern der Mittelkonsole.

Hier hätte etwas Filz - auch im Handschuhfach - bestimmt nicht die Marge von Renault nennenswert geschmählert. Aber sei es drum.

Ich wollte ebenfalls nicht am Auto "basteln" und Kabelbäume anfertigen - das habe ich sonst immer getan. Dieses mal soll es weitestgehend vermieden werden.

Daher habe ich mir für das Handschufhach ebenfalls ein mit USB-C aufladbares "Schranklicht" besorgt. Farbe Schwarz und magnetisch haftend (aufklebbare Metallflächen werden mitgeliefert).

Die Lichtfarbe kann eingestellt werden, Akku hält für 14 Stunden Beleuchtung und das Licht geht nach 25 Sekunden ohne Bewegung wieder aus. Man sieht das Licht auch nicht durch die Ritzen, wenn das Fach geschlossen wird. Nur 10mm "dick".

Kosten: rund 10 Euro, in schwarz nahezu unsichtbar, wenn es so angebracht wird, dass es von oben ins Handschufach hineinleuchtet.

20.5CM Unterbauleuchte LED mit Bewegungsmelder

LG vom Torfi

Moin!

Wir haben unseren Ende August bestellt (mit Panorama-Dach). Lt App hatte er am 30.09. Geburtstag. Ich fand die Produktion in etwas mehr als einem Monat schon beachtlich flott.

Das, was jetzt schon genau so lange wie die Produktion dauert, ist der Transport zum Verteilzentrum....

Lieben Dank für deine Antwort!

Auch wenn es nicht die ist, die ich gerne gehabt hätte 🤣.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Reise per Bahn gehen würde. Zwischenzeitlich stand schon einmal was vom 20. Oktober, aber das war auch nur zwei Tage so. Nächste Woche hätte ich Urlaub daher hatte ich gehofft… Aber nun gut.

Geduld ist nicht meine Kernkompetenz 🤷‍♂️

Liebe Grüße vom Torfkopf…

Moin zusammen! Ich verfolge den Bestellprozess des Austral täglich per myRenault“App.

Anfangs ging es schneller als erwartet: das Auto wurde am 30.9. produziert und war bereits am 1. oder 2. Oktober für den Versand ins Verteilzentrum in Deutschland vorbereitet.

Die nächste Etappe wäre nun der Transport ins Verteilzentrum in D.

Seit rund 10 Tagen tut sich: NICHTS und das Lieferdatum wurde weiter Richtung Ende November verschoben.

Weiß jemand zufällig, wie lange die aktuelle Etappe i.d.R. dauert, bzw. wie lange die endgültige Lieferung noch dauern könnte…

Bin jetzt doch etwas aufgeregt 😛

LG, der Torfi…