Beiträge von eMKay

Hallo...

Kennst du eigendlich die Thematik "ACTIS " in Verbindung mit Ölverdünnung ? Wenn deiner von 08.2024 ist hast du sicher auch noch den alten Gummischlauch als Kurbelgehäuse Entlüftung on Board.

Darüber ist im Forum schon viel geschrieben worden. :)

Moin,

also bis vorhin war mir "ACTIS" oder "Ölverdünnung" noch nicht weiter begegnet. Inzwischen habe ich in der Forumssuche scheinbar die drei größten Themen dazu gefunden.. :/

"Ölverdünnung und Ölstand über Max" / "Actis 86526 und reduzierter Benzinverbrauch" / "Weisser Rauch beim Beschleunigen"

Bisher habe ich die noch nicht komplett lesen können, aber trotzdem schon mal ein, zwei Fragen:

Was hat es mit "Actis" auf sich? Liest sich für mich wie ein Update, richtig?

Muss / kann der Freundliche irgendwas machen? Wird ein Gummischlauch auf Kulanz ersetzt?

Vielen Dank schon mal für den Hinweis auf die Thematik!

viele Grüße

Martin

Hallo Michael,

da sind wir ja schon mal zwei aus dem Sommer 2024, bei denen das Update irgenwie hängt.. scheint also dann doch "normal" zu sein!?

Ich habe gerade auf dem Heimweg auch nochmal geschaut.. "Update läuft" ist bei mir auch ausgegraut.. Hat das etwas zu sagen, uh_newyork ?

Wie lange ist das bei dir schon ausgegraut, Spirou ? Warst du mit dem Thema schon mal beim freundlichen Renault-Händler?

Wo kann man eigentlich die "diversen anderen Updates" erkennen / ablesen?

Oh, jaaaa.. für "Benzinmotor 2.0" würde ich auch so einiges geben.. :thumbup:

viele Grüße

Martin

Hi Udo,

und danke für die erste Antwort.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht schon seit Anfang 2025 ein Update auf 18.10.47.... oder so ähnlich? Wie lange läuft denn so ein Update? Tatsächlich mehrere Wochen? :/

Kann ich irgendwas tun, um dem System beim Update zu "helfen"?

viele Grüße

Martin

Mahlzeit,

ich bin noch neu hier.. 8) von daher hoffe ich, dass ich die Antwort(en) auf meine Frage(n) nicht überlesen habe und euch nicht zu doll nerve.

Seit knapp einem Monat fahre ich einen Austral Iconic Esprit Alpine mit dem Harman Kardon-Paket aus 08/2024. Wenn ich es bisher richtig raus gelesen habe, müsste er schon "von Geburt an" AAOS 12 an Bord gehabt haben.

Dennoch scheint bei mir nicht die aktuelle SW-Version installiert zu sein; ich meine, ich hatte schon etwas von "283C36560_DOM..." oder so ähnlich gelesen. Ich hänge irgendwie auf der "283C34005R..." fest (siehe erstes Foto).

Wenn ich jedoch unter "Fahrzeug-Update" schaue, bekomme ich angezeigt, dass ein "Update läuft". Das jedoch schon seit rund 14 Tagen.. :/ (siehe Foto Nr. 2) Klicke ich "Auf Update prüfen", erhalte ich die Meldung "Kein Update verfügbar".

Hat sich der Update-Prozess bei mir irgendwie aufgehangen? Kann ich etwas tun, um das Ganze nochmal anzuschieben? Oder kann in meinem Fall nur die nächstgelegene Renault-Werkstatt weiterhelfen??

Danke schon mal für eure helfenden Hinweise! :thumbup: :saint:

viele Grüße

eMKay

68405.jpg68404.jpg