Beiträge von bullibuilder

Schade finde ich, dass beim FL vorne die dynamischen Blinker jetzt fehlen ...

Ja, das stimmt.

Aber alleine die vorderen Sitze sind schon recht gut geworden, da sie oben jetzt eine etwas bessere Führung haben.

Auch die allgemeine Dämmung ist meiner Meinung nach etwas verbessert worden.

Die Leuchten-Gimmicks fehlen dafür... einen Tod mussten wir sterben. Ich mag die neue Front etwas lieber - trotzdem ;)

Gruß Carsten

Moin,

Kurzes Update: Vertrag ist unterschrieben, ich habe jetzt eine Sehnenreizung der rechten Hand wegen der vielen Unterschriften 😁. Abnehmbare Anhängerkipplung wird in den nächsten Tagen verbaut, sodass ich ihn Anfang September (bin auf Dienstreise) übernehmen kann.

Gruß Carsten

Achja, Brauch noch jemand einen Saab 9-5 SC Aero, der wäre dann über 😜

IMG_20250805_171211.jpg

Moin, nein, zweimal vFL und einmal FL. 😁 Ja, es ist ein größerer Händler mit mehreren Fahrzeugen. Du hast Recht, die Autos müssen bis 12

9. zugelassen sein.

Der Familienrat hat nach zähen Verhandlungen sich für das Facelift Modell entschieden, auch wenn er etwas teurer ist. Dafür ist auch für 2kEur mehr Ausstattung drin, als im vFL Iconic Esprit Alpin 👍🤗. Nachher gibt's dann wohl den Vertrag dazu...

Kommst du mit beiden Vordersitzen zurecht? Der vFL ist da ja um einiges "flacher", bietet weniger Seitenhalt als der FL. Vielleicht ist das ja auch ein Kriterium, gerade auf langen Strecken

Ich war eben nochmal beim Händler. Gottseidank ist der 'um die Ecke'.

Ich habe bei den Sitzen einen Unterschied feststellen können, aber das wäre jetzt nicht der Grund das FL-Modell vorzuziehen...

Bei der Dämmung soll es auch noch Verbesserungen gegeben haben.

Ich habe extra meine Frau mitgenommen um eine Tendenz ihrerseits zu erzeugen, aber "Frauen sind ja immer sooo diplomatisch" :)

Nein, eine Neukonfiguration meinerseits kommt nicht in Frage, da das Angebot nur für Bestandsfahrzeuge gilt.

Ich werde einfach noch eine (letzte) Ncht darüber schlafen (müssen).

Gruß aus OWL

Carsten

Ich würde Leasing empfehlen, da kann es dir egal sein was am Ende der Laufzeit ist. Hinstellen und gut ist. (Bezogen auf dein Generations Thema)

Ich habe mich jetzt nicht mit dem FL beschäftigt aber hat der vFL ICONIC Esprit nicht ne besser/andere Ausstattung als der FL nur Esprit ohne Iconic?

Ja, der Iconic vFL ist volle Hütte bis auf 4 Control und Glasdach. Der FL hat alles bis auf 4Control

Gruß Carsten

Moin, habe mich nun hier auch registriert. Fahre einen Megane E-tech rsline als hybrid und möchte den Austral dazu kaufen. Gestern habe ich ein, nein zwei, super Angebote von meinem freundlichen Renault Händler bekommen. Nun fällt die Entscheidung sehr schwer. Die Familie ist da auch nicht hilfreich ;) .

Angebot Tageszulassung Full Hybrid in Schiefergrau als Iconic ESprit alpin als Vor-Facelift

Angebot Neufahrzeug fullhybrid in karibik-blau auch als Esprit Alpin in Vollausstattung mit Glasdach und Harman Kardon für einen Mehrpreise von knapp 5000 Eur. Bemerkbar macht dich der Mehrpreis nachher nur in der Schlussräte.

Ich hadere hier ein wenig. Gefallen tun die mir beide. Nur ist die Tageszulassung bei Auslauf der Finanzierung immer eine Generation zurück.

Vielleicht hat einer ja eine gutes Argument, was mir Eine Entscheidung erleichtern würde.

Gruß Carsten