Beiträge von BlechMann

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Aber im Grunde isses dann halt wie es ist. Der Mehraufwand ist dem Nutzen kaum entgegenzustellen. In meinem alten Captur müsste ich noch Android Auto selbst freischalten und es war noch kabelgebunden. Von daher wärs jetzt auch keine Tragödie dann halt Spotify über AA zu nutzen. Insgesamt ist das neue System schon eine Wohltat im Gegensatz zum R-Link Evolution.

Um noch mal drauf zurück zu kommen: "Grand" ist in jedem Fall eine super Bezeichnung für den Espace... Er passt nicht mehr ohne Risiko in meine alte Garage ^^ Aber toller Wagen ansonsten.

Hi Udo!

Wow, was für eine unglaublich gute, hilfreiche und qualifizierte Antwort, danke!!!.

Dann muss ich also hotspotten, hab nen unlimited max Vertrag auf dem Phone. Schade, dachte ich käme ums Telefon herum. Kostet aber wahrscheinlich nur unnötig, nicht zu wenig, Geld. Aber das ist ja zum Glück nur ein kleines Problem.

Vielen Dank jedenfalls, das wird mir viel Rumprobiererei ersparen.

Gruß,

Andreas

Hallo liebe Gemeinde!

Mein Name ist Andreas, bisher war ich im Captur Forum aktiv. Da ich den aber jetzt gegen einen frischen Espace VI Facelift 2025 getauscht habe und das passende Forum Grad nicht zur Hand ist frag ich mal hier... (Ich glaube dass es technisch eh dasselbe ist).

Habe inzwischen mein Open R-Link komplett konfiguriert und dachte eigentlich ich käme mal vom Android Auto weg. Dazu fehlt mir aber noch Spotify. Also die App installiert, gestartet und versucht mein Benutzerkonto zu verbinden, aber die App meldet ständig dass sie keine Verbindung hat. Internetverbindung besteht aber, Abos sind alle komplett 5 Jahre aktiv. Alles andere scheint auch zu funktionieren. Habe die App auch schon deinstalliert, mal alle Daten gelöscht den R-Link neu gestartet... Aber immer dasselbe. Spotify hat keinen Internetzugriff.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?? Danke schön mal an alle netten Helfer.

Gruß,

Andreas