Alles anzeigenHallo,
unter AAOS12 sollte das Problem nicht mehr auftreten. Daher die Frage zu den Details…
Liebe Grüße
Udo
Moin Udio, ich gugge dann mal genau nach, was da alles in meinem Austral verbastelt/installiert ist.
Danke und bis denne RS
Alles anzeigenHallo,
unter AAOS12 sollte das Problem nicht mehr auftreten. Daher die Frage zu den Details…
Liebe Grüße
Udo
Moin Udio, ich gugge dann mal genau nach, was da alles in meinem Austral verbastelt/installiert ist.
Danke und bis denne RS
Alles anzeigenZumindest bei meinem Austral aus 12/22 mit noch dem alten Android 10 und ohne Harman-Kardon-Anlage ist es (leider!) grundsätzlich so, dass jegliche Audio-Anwendung (egal, ob lokal installiert oder per Wireless-Übertragung, also auch per Android Auto) erst mal mit "dünnem Sound" loslegt (wenn sie denn überhaupt automatisch fortsetzt, in 50% der Fälle kapituliert der Wagen selbst vor der automatischen Widergabe-Fortsetzung).
Aber zurück zum Klang, es schien mir bisher so, dass in der Default-Einstellung einfach nicht das individuell eingestellte/das zuletzt verwendete Loudness-Level (bei mir Stufe 2) anliegt. Auf die Idee, dass evtl. einfach nur einige der Lautsprecher nicht mit laufen, bin ich bisher nicht gekommen, das checke ich gern mal.
Jedenfalls, das Phänomen lässt sich bei mir nur so korrigieren, indem ich eine beliebige (lokal installierte!) App explizit öffne (also das kleine Widget im Hauptbildschirm antippe, so dass es in den Fullscreen-Modus geht), dadurch stellt sich der Sound/das Loudness-Level auf den von mir gewünschten & auch im Profil gespeicherten Wert ein & alls klingt so, wie es soll.
Das ist - abgesehen vom völlig wirklich maximal ungünstig platzierten Gangwahlhebel - die größte Nerverei an diesem Wagen. Einfach losfahren mit automatischer Wiedergabe-Fortsetzung und normalen Sound - das, was alle anderen Hersteller können scheint Renault vor unlösbare Probleme zu stellen.
Danke Dir...
Hast mich auf ne Fährte geschickt... bei mir hilft (nur) - neben dem Neustart - das kurze Umschalten auf Radio und zurück auf Android-Auto...
Moin Ihrs,
folgendes Problem:
Nachdem das Car-Hifi-System normal via Android-Auto funktioniert, stellt sich nun dauerhaft folgender Umstand ein. Nach dem Abstellen des Autos (System ebenfalls automatisch "aus") und dem neuen Starten zur Fortsetzung/Neuantritt der Fahrt, werden die hinteren Lautsprecher nicht entsprechend angesprochen. Erst nach "Reset" des Systems via Halten der Power-Taste, funktioniert das wieder einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem und ggf. eigenen Lösungsvorschlag? Es ist nämlich nervig jedesmal das System so zurückzusetzen...
Danke und bis denne RS