Beiträge von benundsigi

Moin Christoph, die Inzahlungnahme hat mir 27.000 Euro gebracht und der Neuwagen im gleichen Hause ist ein Mazda cx-5 Homura Allrad Benziner mit Über-Vollausstattung... und hier bekam ich einen tollen Rabatt für meine Geduld.

Ok, Mazda ist natürlich was Anderes, aber die Tests, 6 Jahre Garantie usw haben mich überzeugt. Ist zwar kein Rennwagen, aber langt für mich.

Noch Eine Info zum Rafale: den hatte ich als Ersatzwagen als Vollhybrid wie der Austral Bj. 2024 mit 35.000 km. Obwohl er die gleiche Technik hat wie der Austral, fuhr er insgesamt wesentlich harmonischer, weicher beim Schalten und auch leiser. Ich hoffe aber, dass der aktuelle Austral mit Facelift auch besser geworden ist und würde den vorziehen, weil er praktischer ist und besser aussieht.

So, nun ist das Thema für mich abgeschlossen und wünsche euch gute Fahrt. Gruß Bernhard

Moin zusammen, auch ich hatte ja über "Getriebealarm" geschrieben. Hier nun das Ergebnis:

10 Wochen stand mein Austral in der Werkstatt und es wurde mit dem Werk kommuniziert. Die Ekektronik hat angeblich versucht, immer 2 Gänge gleichzeitig zu schalten...?

Nun aber wird ein neues Getriebe bestellt und Renault übernimmt 100% Kulanzkosten fürden 3 1/2 Jahre alten mit nur 25.000km... das ist super! Für den Leihwagen bräuchte ich nichts bezahlen... nochmal super!

Mein Händler in Rendsburg nimmt ihn nun gut in Zahlung und kaufe dort ein anderes Auto...

Trotz langer Wartezeit geht mein Dank an die Mitarbeiter in Rendsburg und Kiel... Ende gut alles gut. Gruß Bernhard

Moin in die Runde... Ich bin spät dran, um mich zum Thema Getriebeschaden zu melden.

Ich habe den gleichen Austral mit Vollausstattung in März 2022 gekauft und hat 25.000km gelaufen. Pfingsten schrillen auch hier die Alarmglocken: stopp, Getriebeschaden...

Der steht nun in der 9ten Woche in der Werkstatt und niemand weiß, was er hat. Die korrespondieren mit dem Werk, was zu machen ist... Übrigens, es gab keinen Werkstattauftrag und keinen Kostenvoranschlag. Es gab nur einen Beleg: Fahrzeug wurde eingeschlappt und Kunde berichtet über Getriebemeldung... Bin gespannt, wie das ausgeht.

Übrigens, haben erst einmal einen kostenlosen Vorführwagen bekommen.

Ich berichte weiter... Gruß Bernhard