Dynamische Blinker

  • Dynamische Blinker vorne sind bei Matrix Licht dabei. Kann man als Paket bei Iconic dazubekommen . So war es jedenfalls bei mir.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

  • Bei Matrix LED gibts dynamische Blinker, sonst nicht.

    Uns gefallen aber die normalen besser, wir haben schon ein paar Austral mit gesehen und da sind die Blinker kaum sichtbar, wie bei allen Autos die Blinker mitten im LED Abblendlicht haben . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19833km / 5l Schnitt

  • Bei Matrix LED gibts dynamische Blinker, sonst nicht.

    Uns gefallen aber die normalen besser, wir haben schon ein paar Austral mit gesehen und da sind die Blinker kaum sichtbar, wie bei allen Autos die Blinker mitten im LED Abblendlicht haben . . .

    War wahrscheinlich meiner dabei als ich in der Gegend Villach, Klagenfurt war. ;) Die dynamischen Blinker sind nett, aber ich hätte stattdessen lieber eine Beleuchtung im Einstieg Fußraum. Wußte ich aber vor der Bestellung, dass es die nicht gibt

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Also das dynamische Blinklicht sieht schon top aus. Noch dazu ist das Matrix LED Licht mega.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Black-Pearl. Glas Panoramadach,Harman-Kardon Paket,Matrix LED.Gebaut Feb.24

  • Hallo,


    wenn die LED der normalen Blinker einzeln ansteuerbar sind, könnte man das umprogrammieren.

    Dazu muss man das Gateway der ODB-Schnittstelle überwinden (kostenpflichtiger Renault-Token) und am BMS die entsprechenden ECUs ändern. Eine dafür geeignete Software ist DDT4ALL.


    Es könnte funktionieren, wenn man das CAN high und CAN low Signal direkt am BMS abnimmt. Die Voraussetzung ist, dass Renault nicht mittlerweile alle Steuergeräte mit einer Sperre versehen hat, um solche Zugriffe zu verhindern.


    Noch habe ich keine Berichte vernommen, wo jemand eine Modifikation bei einem Fahrzeug mit opener Link vorgenommen hatte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166