MP3Tag Vorgabe für externe Datenquelle (z.B. USB) - Sortierung, Benennung der Titel, Album Benennung etc.

  • Also ich konnte meinen Stick mit 256 GB mit FAT32 formatieren.


    Gruß


    Holger

    Ja klar funktioniert das mit einem entsprechenden Tool!

    Die Frage ist halt ob dann der Stick mit einer großen Partition von 256 GB auch im Austral erkannt wird.

    Laut Bedienungsanleitung sind angeblich nur 64 GB möglich. Allerdings funktionierte bei mir zur Probefahrt zumindest ein 128 GB Stick. Der war allerdings in NTFS formatiert.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • So hab jetzt mal nach ein paar Tagen hin und her, meine komplette MP3 Sammlung etwas umstrukturiert.

    Die Verwendung von "Audio Wagon" hab ich jetzt erst einmal verworfen.

    Aber nach der "Neupflege" aller MP3-Tags funktioniert es mit der Original-App ganz gut.

    Verwendet habe ich dazu die Freeware "Mp3tag" und wie folgt gepflegt:


    1. Interpret gepflegt

    2. Albuminterpret gepflegt

    3. Albumtitel: Albumintepret - Album(name)

    4. Tracknumer von 01 bis xx

    5. Titel: Tracknummer - Titel(bame)

    6. Dateiname = Titel

    7. Cover als Tag eingefügt


    Weitere Tag´s auch gepflegt aber nicht notwendig.

    2. CD´s habe ich in keinen zusätzlichen Odrenr abegelegt sonder als weiterführende Tracks gemacht (also z.B. 16 bis xx).


    Mit dieser Sortierung habe ich jetz in der jeweiligen Titelübersicht des Ordners oder Albums die Tracks der reihenfolgennach abgebildet.

    In der Albenübersicht habe ich das jeweilige Album mit Cover und Sortierung erst nach Interpret, dann nach Albumname.

    In der Künstlerübersicht läßt sich nach Interpret/Künstler suchen.

    in der Ordnerübersicht hatte ich sowieso nach Albumname sortiert.


    Hier mal das Bild aus Mp3Tag dazu:

    MP3tag.jpg


    Was ich noch festellen konnte, dass sowohl in der Ordnerübersicht, als auch in der Albenübersicht nicht mehr als ca. 200 Alben/Ordner angezeigt werden.

    Somit reich auch ein kleiner Stick, da der Rest eh nicht angewählt werden kann.


    Vielleicht hilt dem ein oder anderen ja die Info!

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, 🇩🇪

    Dolomit-Grau; Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar

  • Hat schon einer von Euch geschafft MP3's per Bluetooth vom Smartphone abzuspielen?

    Das bekomme ich nicht hin, obwohl Medien auf dem Smartphone und im Fahrzeug freigegeben sind. :(

    Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023